#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 3d und frühschwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 3d und frühschwanger

    Liebe Docs, ich komme gerade vom Frauenarzt und bin völlig niedergeschmettert. Bin in der 6. SSW und habe gerade erfahren, dass das Ergebnis meines Pap-Abstrichs 3D ist. Im Februar war der Abstrich noch unauffällig. Ich war kaum in der Lage, irgendwelche Fragen zu stellen, deshalb bitte ich Sie dringend um Antwort:

    1. Kann es passieren, dass ich die Schwangerschaft in einigen Monaten abbrechen muss, weil sich der Wert noch verschlechtert? Sollte ich womöglich vorsichtshalber jetzt schon die Schwangerschaft abbrechen?

    2. Dass ich mit HPV infiziert bin, weiß ich bereits (ich hatte bis vor kurzem Kondylome). Können auch Low Risk-Viren den 3D-Wert auslösen, oder sind das auf jeden Fall High Risk-Viren?

    Was soll ich jetzt nur machen?
    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    Tina


  • RE: Pap 3d und frühschwanger


    Ich sehe keinen Grund für einen Schwangerschaftsabbruch.
    Selbst wenn sich der Wert verschlechtern sollte, kann man da etwas tun, selbst eine Konisation in der Schwangerschaft machen.

    Zellveränderungen können viele Ursachen haben, nicht nur HPV.

    Kommentar

    Lädt...
    X