#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena wieder ziehen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena wieder ziehen lassen?

    Hallo,

    ich bin 26, kinderlos und habe seit 4 Wochen eine Hormonspirale. 3 Wochen hatte ich Nebenwirkungen aber jetzt geht es mir ganz gut.

    Leider habe ich erst im Nachhinein erfahren, daß kinderlose Frauen sich keine Hormonspirale einsetzen lassen sollen. Meine Frauenärztin hatte aber keine Bedenken. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sie es aus finanziellen Gründen gemacht hat, weil das Einlegen vergleichsweise günstig war.

    Nun habe ich aber Angst, daß es trotzdem falsch war, denn ich möchte unbedingt mal Kinder haben. Soll ich mir die Spirale wieder entfernen lassen? Wie groß ist denn das Risiko einer Unfruchtbarkeit?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Viele Grüße

    Claudia


  • RE: Mirena wieder ziehen lassen?


    Das Infektionsrisiko scheint nach neueren Untersuchungen geringer zu sein, als man befürchtet hat.
    Daher ist es durchaus vertretbar, auch einer jungen Frau eine Spirale einzusetzen.
    Ich denke, Sie sollten sie ruhig behalten.

    Kommentar

    Lädt...
    X