#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung am 6 tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung am 6 tag

    Hallo zusammen,

    weiß jemand hier wie hoch ist die wahrscheinlichkeit im 6 Zyklustag schwanger zu werden?
    Man hört ja so einiges.

    LG
    ekala


  • RE: Eisprung am 6 tag


    Die Wahrscheinlichkeit ist zwar recht gering, möglich ist aber leider alles.

    Kommentar


    • RE: Eisprung am 6 tag


      Hallo,

      das ist korrekt und im Zweifelsfall wäre ich da auch vorsichtig, da Spermien ja 2-4 (unter ganz hervorragenden Bedingungen auch mal 7 Tage) im weiblichen Körper überleben können. Die Wahrscheinlichkeit ist größer, wenn man Zyklen hat, die weniger als 28 Tage dauern - auch wenn es nur hin und wieder so ist.

      Schönen Tag noch.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Eisprung am 6 tag


        Öh, also der Eisprung ist noch nicht am sechsten Tag, aber evtl. können die Spermien vom sechsten bis zum zehnten, zwölften Tag überleben (bei günstigen Bedingungen, die allerdings nicht unbedingt gegeben sein müssen), und bei einem kürzeren Zyklus (siehe Degis Beitrag) kann der Eisprung auch schon mal am zehten, zwölften Zyklustag sein.

        Falls es dir um die Pille danach gehen sollte: Vorausgesetzt, du nimmst keine Pille und deine letzten zwölf Zyklen waren mindestens 27/28 Tage lang, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass du sie brauchst (also, da die Pille danach auch nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit erfolgreich ist - 80-90%??? - wird die bereits sehr geringe Wahrscheinlichkeit von Sex am sechsten Zyklustag schwanger zu werden, durch die Pille danach nicht sehr viel geringer)

        Kommentar


        Lädt...
        X