#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste Eierstock

    Hallo,

    ich habe nun bereits seit einem Jahr eine 2,5*3 cm große Zyste am linken Eierstoch, die sich gelegentlich durch ein Ziehen bemerkbar macht, sonst aber unaufällig ist und eigentlich auch nicht an Größe zunimmt.
    bei der letzetn Untersuchung stellte mein FA fest, dass sie um 0,1 cm gewachsen ist und man nun auch mal über eine operative Entfernung nachdenken sollte, weil sie sowieso nicht ewig dableiben könne.
    Wie ist Ihre Meinung dazu? Wie lange kann man eine Zyste, die sonst unauffällig ist und nicht schmerzt an ihrem Platz lassen? Stimmt es tatsächlich, dass sie früher oder später raus MUSS?

    Danke!!!


  • RE: Zyste Eierstock


    Hi Föni!!

    Ich hatte letztes Jahr auch eine Zyste am Eierstock,die ich überhaupt nicht bemerkt habe-bis sie geplatzt ist.
    Mein FA erklärte mir nachher,dass es sich in 98 % aller Fälle um normale Veränderungen handelt,die NICHT operiert werden müssen.Lediglich ab dem 40ten Lebensjahr sollte über weitere Behandlungen nachgedacht werden ,da sich Zysten meistens allein zurückbilden.
    Normalerweise musst du dir keine Sorgen machen-wenn dein FA auf eine OP besteht,hole lieber nochmal den Rat eines anderen Fa ein.Kann nie schaden!
    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Zyste Eierstock


      Die meisten Zysten sind wirklich harmlos.
      Leider kann man das von außen nur vermuten.
      Daher muss man manchmal denn doch operieren.

      Kommentar


      • RE: Zyste Eierstock


        hatte auch eine zyste, musste innerhalb einer Woche operiert werden, bin nun froh dass sie draussen ist. War eine Dermoidzyste, angeblich bilden die sich nicht von selbst zurück.

        Kommentar


        Lädt...
        X