#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring + Cotrim forte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring + Cotrim forte

    Hallo!
    Ich habe eine kleine Frage:

    Muss jetzt von Montag bis diesen Mittwoch Cotrim Forte einnehmen (2x1 am Tag). Diesen Donnerstag entferne ich den Nuva Ring und werde somit am kommenden Sonntag meine Periode erhalten. Ab Donnerstag beginnt dann mein neuer Zyklus.
    Wie lange und ab wann muss ich zusätzlich verhüten?

    MfG Carolin



  • RE: Nuvaring + Cotrim forte


    Hallo,

    da eine Wechselwirkung zu hormonellen Verhütungsmitteln gegeben ist, ist eine zusätzliche Verhütung während der Einnahme von Cotrim forte und darüber hinaus noch weitere 7 Tage ratsam.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Nuvaring + Cotrim forte


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar


      • RE: Nuvaring + Cotrim forte


        Kommt es denn nur hauptsächlich auf die 7 Tage an? Weil nach dem Ablauf dieser Zeit habe ich den Ring erst wieder zwei Tage eingelegt, oder muss die hormonelle Abgabe sicher 7 Tage gegeben sein? Sprich: 7 Tage nachdem der Nuvaring drin ist?
        Vielen Dank für die schnelle Hilfe! =)

        Kommentar



        • RE: Nuvaring + Cotrim forte


          Hallo,

          es kommt auf die 7 Tage "nach" der Antibiotikaeinnahme an!
          Es spielt also keine Rolle ob der Ring erst 1,2,3 oder keinen Tag drinnen wäre ..

          LG amza

          Kommentar

          Lädt...
          X