#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rat vom Doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rat vom Doc

    Hallo ich hatte gestern schon folgeden Beitrag verfasst und hätte wirklich gerne einen Rat vom Arzt!

    Ich hatte am 24.5.06 das letzte mal meine Periode bekommen. Eine Woche früher als zuvor. So jetzt hatte ich vor 3 - 4 Tagen eine leichte Blutung die aber nur nach dem Stuhlgang durch Druck aufgetreten ist. Habe dann immer ein OB benutzt aber als ich dieses wechselte war da so gut wie nix mehr dran. Jetzt seit einigen Tagen ist wieder keinerlei Blutung da. Und mal wieder kmommt die Hoffnung auf schwanger zu sein. Aber da mein Mann das hochgradiege OAT Syndrom hat wäre eine Schwangerschaft so unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto! Meine Nerven liegen mal wieder blank. was soll ich machen??


    Danke schonmals im Vorraus


  • RE: Rat vom Doc


    Hallo

    ich bin zwar kein Arzt und weiß nicht was dein Mann für ein Syndrom hat.
    Hat das was mit Unfruchtbarkeit zu tun ???
    So wie du schreibst, hört sich das für mich so an , daß du dich viel zu sehr auf den wunsch schwanger zu werden selbst unter Druck setzt, kann das sein ?
    Ich würde dir Raten das mal ganz ausen vor zu lassen, nicht daran denken, mal zusammen in Urlaub fahren oder so.
    Viele die sich voher darauf versteift haben und dann nicht mehr mit euner Schwangerschaft gerechnet haben wurden dann Schwanger.
    Ich hoffe das es in deinem Fall auch so ist.
    Ich drücke dir die Daumen.
    Bei mir war es auch so, nun habe ich Zwillinge ( jetzt fast 4 Jahre alt )..

    Gruß
    Mimo2301

    Lilienmaus24 :
    -------------------------------
    Hallo ich hatte gestern schon folgeden Beitrag verfasst und hätte wirklich gerne einen Rat vom Arzt!

    Ich hatte am 24.5.06 das letzte mal meine Periode bekommen. Eine Woche früher als zuvor. So jetzt hatte ich vor 3 - 4 Tagen eine leichte Blutung die aber nur nach dem Stuhlgang durch Druck aufgetreten ist. Habe dann immer ein OB benutzt aber als ich dieses wechselte war da so gut wie nix mehr dran. Jetzt seit einigen Tagen ist wieder keinerlei Blutung da. Und mal wieder kmommt die Hoffnung auf schwanger zu sein. Aber da mein Mann das hochgradiege OAT Syndrom hat wäre eine Schwangerschaft so unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto! Meine Nerven liegen mal wieder blank. was soll ich machen??


    Danke schonmals im Vorraus

    Kommentar


    • RE: Rat vom Doc


      Hallo Mimo, ja leider ist mein Mann laut Arzt zu 98% unfruchtbar. Versteifen tu ich mich eigentlich nicht mehr aber wenn dann mal so ne komische unregelmäßigkeit auftritt kommt die Hoffnung wieder hoch.

      Kommentar


      • RE: Rat vom Doc


        Hallo,

        Herr Glöckner wird sicher noch antworten. Manchmal dauert es halt auch mal mit einer Antwort, da die Experten dafür keine Freizeit zur Verfügung haben und Herr Dr. Scheufele ist gerade nicht zugegen.

        Ich selbst kann Ihre Hoffnung, die bei Unregelmäßigkeiten auftritt, gut verstehen. Gerade in der Situation in der Sie sich befinden. Dennoch wissen Sie ja, dass es immer wieder mal zu Unregelmäßigkeiten im Zyklus kommen kann ohne das eine SS oder andere Dinge vorliegen. Von daher kann man eigentlich im Zweifel nur einen SS-Test machen oder zum FA gehen. Bei häufigen Unregelmäßigkeiten geht das sicher auf den Geldbeutel und zerrt an den Nerven, doch was hat man für Alternativen? Eigentlich dann keine. Oder man beläßt es bei der Unregelmäßigkeit und versucht hierüber gedanklich Herr zu werden, was sicher auf Dauer für die Psyche sinnvoll ist.
        Man kann halt aus der Ferne nur sagen, dass eine SS wohl anhand Ihrer Beschreibung unwahrscheinlich ist, eine Garantie für eine solche Aussage kann man aber leider auch nicht geben. Die bringt am Ende immer nur ein Test oder eine Untersuchung. Ich wünsche Ihnen für Ihren KiWu alles Gute und vielleicht, wenn nicht jetzt, klappt es ja doch mal. 98% sind noch lange keine 100% und 6er im Lotto hatten auch schon manche. Alles Gute.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Rat vom Doc


          Ich hatte weiter unten schon mal geantwortet.
          Ansonsten kann ich mich amza nur anschließen.

          Für das OAT-Syndrom wäre ggf. bei Kinderwunsch auch ICSI eine Variante, die meist ganz gut funktioniert.

          Kommentar


          • RE: Rat vom Doc


            Hallo
            Wenn dein Mann doch nicht 100 % unfruchtbar ist und ihr einen Kinderwunsch habt, warum versucht ihr keine Künstliche befruchtung. Da spielen der Gyn und der Urologe Hand in Hand. Da werden die Samenzellen von deinem Mann aufbereitet und dann werden diese in deiner Gebärmutter eingesptitzt.
            Dies kenne ich von bekannte her.
            In eurem Fall wird es bestimmt sogar von der Krankenkasse übernommen.


            Ich möchte dir damit aber nicht zu nahe treten,also bitte nicht böse auf mich sein wenn ich dich damit verletzen sollte oder zu nahe komme.

            Gruß
            MIMO2301

            D. Glöckner :
            -------------------------------
            Ich hatte weiter unten schon mal geantwortet.
            Ansonsten kann ich mich amza nur anschließen.

            Für das OAT-Syndrom wäre ggf. bei Kinderwunsch auch ICSI eine Variante, die meist ganz gut funktioniert.

            Kommentar


            • RE: Rat vom Doc


              Schön wäre es wenn die Krankenkasse das zahlen würde. Dem ist aber nicht so! Haben uns schon zu genüge informiert. Wenn wir uns eine Künstl. Befruchtung leisten könnten, hätten wir das schon längst gemacht

              Kommentar


              Lädt...
              X