#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachfrage Cerclage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachfrage Cerclage

    Hallo,

    ich habe noch eine Nachfrage zur Cerclage.
    Ich bin in der 33. SSW (32+1). In der 26. SSW wurde wegen Zervixinsuffizienz eine Cerclage gelegt. Seitdem scheint alles stabil zu sein. Allerdings hatte sich bei der letzten VU die Zervix von 5,3 cm wieder auf 3 cm (innerhalb einer Woche) verkürzt (s. Posting weiter unten).
    Was passiert eigentlich, wenn sich die Zervix unter der Cerclage wieder weiter verkürzt, aber keine spürbaren Wehen auftreten? CTG war diesbezüglich i. O.
    Geht die Cerclage dann trotzdem wegen der Insuffizienz auf?
    Was kann dann passieren?

    Noch mal Danke!



  • RE: Nachfrage Cerclage


    Die 3 cm finde ich durchaus noch in Ordnung.
    Dass die Cerclage aufgeht, süfte nicht passieren, da sie verknotet ist.
    Kommt es allerdings zu Wehen, muss man sie aufmachen.

    Außer viel Ruhe und sich großzügig hinzulegen, kann man leider nicht viel machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X