#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasmin wirklich so gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasmin wirklich so gefährlich?

    Mein Arzt hat mir die Yasmin verschrieben.

    Nun habe ich mich durch einige Foren wo die yasmin bewertet wird gelesen unter anderem gyn.de
    und die yasmin soll total gefährlich sein, man soll depressionen bekommen, unruhe, antriebslosigkeit usw usw...

    aber das schlimmste und gefährlichste soll sein, dass die Yasmin die Nieren stark entwässert und das kann sehr gefärhlich werden?

    warum verschreibt mir mein Arzt diese Pille, obwohl ich gesagt habe ich möchte eine pille die meinen körper nicht so belastet, und dann verschreibt er mir so eine Hormonbombe die so gefährlich ist???

    STimmt das mit dem Nieren entwässern, brauche Hilfe, denn sonst nehm ich die Yasmin lieber nicht.


  • RE: Yasmin wirklich so gefährlich?


    Hallo ich habe die Yasmine früher über 5 Jahre lang genommen und muß sagen, dass es die einzigste Pille war die ich vertragen habe. Unter der Valette hatte ich wahnsinnige Depries bekommen und mit der Yasmine ging es mir verdammt gut! Also ich kann sie nur empfehlen

    Kommentar


    • RE: Yasmin wirklich so gefährlich?


      Hey!

      Ich denke das ist von Frau zu Frau verschieden und man kann nicht sagen ob jemand sie gut vertragen wird oder nicht. Ich hab sie zum Beispiel überhaupt nicht vertragen, hatte ständig Zwischenblutungen und Kopfweh, aber wie du siehst kann Lilienmaus hingegen sie total empfehlen. Dass Yasmin so stark gesundheitsschädigend ist glaub ich nicht, hab davon auch nie was in der Packungsbeilage gelesen und mein FA hat auch nichts dazu gesagt. Soweit ich weiss ist sie auch eher niedrig dosiert, probier es doch einfach mal aus oder lass dich noch mal von deinem FA beraten, wechseln kannst du immer noch.

      Lg, Luna

      Kommentar


      • RE: Yasmin wirklich so gefährlich?


        Die Nebenwirkungen Depressionen, Unruhe, Antriebslosigkeit usw. können bei jeder Pille auftreten.
        Die Yasmin ist eine der anti-androgen wirkenden Pillen, d.h. sie soll Pickel, Akne, verstärkte Körperbehaarung bzw. Haarausfall vermindern. Das ist mit ein Grund, warum sie (im Gestagen) eher höher dosiert ist. Ob du sie verträgst oder nicht, kann dir aber niemand vorher sagen. Da hilft leider nur ausprobieren.

        Mit dem Nierenentwässern kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn du bereits Leber-, Nieren-, was-auch-immer-Vorschädigungen (bzw. -probleme) hast, solltest du evtl. noch einmal mit deinem FA darüber reden, ob du hormonell verhüten "darfst".

        Kommentar



        • RE: Yasmin wirklich so gefährlich?


          Die Nebenwirkungen Depressionen, Unruhe, Antriebslosigkeit usw. können wirklich bei jeder Pille auftreten.

          Die Nieren werden entwässert?
          Das ist eher ein Ammenmärchen.
          Die Nieren sind das Wasserwerk des Körpers und für die Ausscheidung verantwortlich...

          Man sollte nicht jeder subjektiven Bewertung eines Medikamentes glauben.
          Und außerdem reagiert jeder anders auf ein Präparat...

          Kommentar


          • RE: Yasmin wirklich so gefährlich?


            Na ja, in der PB steht:
            Niereninsuffizienz
            Yasmin darf bei Frauen mit schwerer Niereninsuffizienz nicht angewendet werden (siehe auch «Kontraindikationen»). Bei Frauen mit leichter bis mässiggradiger Niereninsuffizienz sind die Kaliumspiegel zu überwachen.

            Vielleicht haben die Frauen, die diese Berichte geschrieben haben, vorher schon (evtl. unerkannte) Nierenprobleme gehabt, und die kamen erst durch die Pille ans Licht, aber wie man dann auf "Nierenentwässerung" kommen kann...??? (google kennt das Wort übrigens nicht ;-))

            Kommentar

            Lädt...
            X