#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erbrechen

    Ich hab da ein kleines Problem. Ich nehme regelmäßig in meiner Mittagspause um 13:00 Uhr die Pille Miranova zur Verhütung. Am Vergangenen Mittwoch, 21.06. hab ich nach der 7tägigen Einnahmepause wieder mit der Pille begonnen. Am Samstag, 24.06.hab ich sie auch zur gewohnten Zeit genommen. Gegen Abend war mir dann nicht ganz wohl, aber auch nicht richtig schlecht. Dann bin ich noch ein bisschen weg gegangen, hab noch was gegessen, und musste mich dann so ca. 22:15 übergeben. Ich bin dann nach Hause gefahren, und hab dann so ca. 2:00 Uhr sicherheitshalber eine zweite Pille nachgenommen. (Dies war dann allerdings schon 13 Stunden nach der gewöhnlichen Zeit). Meine Frage nun: Kann ich mich weiterhin auf den Schutz der Pille verlassen? Wie sieht es aus mit der zweiten Pille, die ich genommen habe??? War das schlimm?? Muss ich in diesem Zyklus zusätzlich verhüten?? In der Packungsbeilage der Mitanova steht nur, bei Erbrechen und Darmerkrankungen mit Durchfall. Allerdings keine Zeitangabe. Danke dür die Antwort.


  • RE: Pille erbrechen


    Ergänzung: Gerade eben hatte ich noch ein bisschen durchfall. Aber jetzt gehts mir wieder gut.

    Kommentar


    • RE: Pille erbrechen


      Hallo,

      es ist alles in Ordnung! Sie hätten die zweite Pille nicht nehmen brauchen, da zwischen der Pilleneinnahme und dem Erbrechen mehr als 4 Stunden vergangen sind. Dennoch ist es jetzt keine Tragödie wenn Sie die zweite noch genommen haben. Mal ist das kein Problem, wenn man öfters die Dosis verdoppelt dann wohl eher schon ...
      Wenn vor dem Erbrechen keine Anwendungsfehler begangen wurden, dann ist der Schutz anhand Ihrer Beschreibung noch voll vorhanden. Eine zusätzliche Verhütung ist in diesem Fall dann auch nicht nötig.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Pille erbrechen


        Das sehe ich auch so.

        Kommentar


        Lädt...
        X