#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wieder nach Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wieder nach Pause?

    Hallo,
    ich habe vor ca. sechs Monaten die Pille abgesetzt und würde sie jetzt gern wieder nehmen, weil meine Haut sehr viel fetter geworden ist und sich das nicht wieder reguliert. Kann ich die Pille nach dem Zeitraum problemlos wieder nehmen oder bringt das den Hormonhaushalt zu sehr durcheinander? Ich habe auch noch ein Privatrezept vom 28. November, ist das noch gültig oder muss ich direkt noch mal zum Arzt und mir das noch einmal verschreiben lassen?
    Marita


  • RE: Pille wieder nach Pause?


    Hallo,

    normal kann man schon problemlos wieder mit der Pille anfangen. Da Sie jetzt aber ein 1/2 Jahr Pause gemacht haben, meine ich das es dennoch sinnvoll wäre auch vor Beginn der Pille nochmals ein Gespräch zu führen und sich untersuchen zu lassen. Ein halbes Jahr ist ja eine lange Zeit und ich persönlich würde es sicherer finden, wenn mir der FA zu meinem Vorhaben auch seinen Segen gibt.

    Privatrezepte sind glaube ich 1/2 Jahr gültig. Sicher weiß ich das jetzt aber nicht. Hier kann Ihnen Google aber auch sicher mehr Informationen liefern ...

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pille wieder nach Pause?


      Sie können ja versuchen, ob der Apotheker das Rezept akzeptiert.
      Ansonsten könnten Sie durchaus wieder anfangen, wenn Sie sich in absehbarer Zeit einen Termin beim FA geben lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X