#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion

    Pünktlich zum Wochenende habe ich mal wieder den Verdacht einen scheidenpilz zu haben, denn ich habe wieder mal jucken/brennen, etwas ziehen im unterleib und wie in einer Symptombeschreibung krümelkäseartige Ablagerung. Ich habe noch etwas Salbe übrig vom letzten mal, die hab ich jetz schon mal vorsorglich draufgeschmiert, nur leider keine Zäpfchen(Verschreibungspflichtig) :-(
    Kann ich irgendwas anderes tun, damit das ganze nicht schlimmer wird, denn ich hatte das ganze bereits schon mal "pünktlich zum wochenende" und bis ich dann zu meinem FA konnte (Dienstags, war leider vorher nicht möglich) hatten sich bereits meine Eierstöcke etwas entzunden, wodurch ich ziehen im Unterleib hatte. Ich werde Montag früh aber gleich zu meinem FA gehen.
    Noch ein weiteres Problem... Die Zäpfchen soll man doch nicht während der Periode anwenden, Dienstag wärs bei mir aber dann so weit. Was dann?

    DANKE für EURE Hilfe!!!


  • RE: Pilzinfektion


    Ehm - KadeFungin 3 Kombipackung beinhaltet Scheidenzäpfchen und creme und ist nicht verschreibungspflichtig?! Nur apothekenpflichtig
    ich hab immer eine Packung daheim

    Kommentar


    • RE: Pilzinfektion


      Hey!

      Bei uns (Schweiz) gibts Gynocanesten Salbe und Zäpfchen, beides ist nicht verschreibungspflichtig. Wegen deiner Tage: Man kann gegen Pilze auch einfach eine Tablette nehmen, die dann aber rezeptpflichtig ist, heisst hier Flucorax (oder so ähnlich :-)), hab ich auch schon mal verschrieben gekriegt und finde das einiges angenehmer und weniger umständlich als Salbe und Zäpfchen.

      LG, Luna

      Kommentar


      • RE: Pilzinfektion


        kannst du mir dann auch sagen ob sich eine tablette auch mit der pille verdrägt oder beeinflusst dass die wirkung?
        Danke für deinen Tip, werde mich Montag gleich erkundigen, grrr..... will endlich nicht ständig diesen Mist kriegen, weis aber nicht die Ursache für das ständige widerkehren.

        Kommentar



        • RE: Pilzinfektion


          Hallöchen,
          hast du das manchmal in Verbindung mit Magendarmbeschwerden? Dann hilft manchmal schon etwas Hefe (Perenterol) zur rechten Zeit und es kommt gar nicht erst dazu Also wenn du nicht vorher zur Apotheke willst, kann auch Naturjoghurt (mit hilfe eines damit vollgesogenen Tampons) Linderung verschaffen. Die Milchsäurebakterien im Joghurt sind die gleichen wie in in der Intimflora und unterstützen damit die körpereigene Abwehr...
          Aber wenn sich das bei dir schon mal auf die Eierstöcke ausweitet solltest du auf jeden Fall vorher zur Apotheke!

          Kommentar


          • RE: Pilzinfektion


            Hey!

            Die Tablette die ich bekommen hab (übrigens echt praktisch, musste bloss eine einzige Kapsel schlucken, die dann wie ein Depot gewirkt hat :-)) hatte laut meinem Frauenarzt keine Auswirkungen auf die Pille. Frag das aber dann besser nach, ich weiss halt nicht ob ihr in Deutschland die gleichen Präparate wie wir in der CH habt!

            Lg, Luna

            Kommentar


            • Ich noch mal :-)


              Was übrigens auch zur Vorbeugung gegen Pilze hilft sind Milchsäurezäpfchen aus der Apotheke (nicht verschreibungspflichtig). Die bauen die Scheidenflora wieder auf und senken das Risiko einer Erkrankung.

              Kommentar



              • RE: Pilzinfektion


                Die Salbe lässt sich auch gut in die Scheide schmieren.
                Aber, da Sie heute beim Arzt waren, kommt das etwas spät.

                Kommentar

                Lädt...
                X