#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Periode?

    Hallo

    Ich habe da mal eine Frage und zwar geht es um meine Periode, die ich finde sehr unregelmässig ist, und wollt gerne wissen
    ob sie mir sagen könnten an was dass liegen könnte. Weil ich mir auch ein wenig Sorgen mache. Ich führe so ein Periodetagebuch weil ich dass halt wichtig finde, und so auch meinen Eisprung
    sagen kann. Jedoch kann ich gar nicht draus lesen wann mein Eisprung ist, da die Periode unregelmässig ist. Könnten sie mir vileicht sagen wann so ungefähr mein Eisprung ist den ich blicke da nicht mehr durch lol. Danke
    Meine Periode:
    April 2005: 27.04-3.05
    Mai 2005: keine Periode nach dem 3 märz
    Juni 2005: keine Periode
    Juli 2005: 4.07-7.07
    August 2005:5.08-10.08
    September 2005: keine Periode
    Oktober 2005: 7.10-9.10
    November 2005: 15.11-18.11
    Dezember 2005: 21.12-27.12
    Januar 2006: 26.01-29.01
    Februar 2006: 25.02-1.03
    März 2006: 23.03-27.03
    April 2006: 24.04-29.04
    Mai 2006: 20.05-24.05
    Juni 2006: 20.06-... habe meine Periode jetzt noch was ja normal ist jedoch ist die Blutung nicht mehr so stark wie sonst, und seit 3 Stunden kommt kein Blut.
    Danke und tolles Forum


  • RE: Frage an Dr. Periode?


    Wie alt bist du denn? Insbesondere, wenn du noch in der Pubertät bist, sind das ganz normale Zeiten, und im letzten halben Jahr ist es ja auch regelmäßiger geworden. Und: nein, du musst nicht genau alle 28 Tage deine Mens kriegen.

    Dein Eisprung ist übrigens ungefähr 14 Tage VOR Beginn der nächsten Blutung (wobei es auch Zyklen ohne Eisprung geben kann, die Häufigkeit hängt auch wieder vom Alter ab).

    Hm, falls du letztes Jahr die Pille (o.ä.) abgesetzt hast, könnten die beiden verlängerten Zyklen auch daran liegen. Weitere Gründe könnten beispielsweise sein: extremes Unter-/Übergewicht oder auch Stress, Krankheit und ähnliches.

    Das einzige, was ich noch seltsam finde (wovon ich aber nicht weiß, ob es etwas zu bedeuten hat), ist, dass die Blutung unterschiedlich lange (2-6 Tage) dauert... Vielleicht hat ja dazu noch jemand eine Idee? Das würde mich nämlich auch interessieren, denn vor der Pille blutete ich grundsätzlich sieben Tage lang, jetzt nach der Pille sind es drei bis vier Tage (und dann kommt wirklich nix mehr, also auch keine Schmierblutungen mehr, so wie vor der Pille noch zwei, drei Tage).

    Kommentar


    • RE: Frage an Dr. Periode?


      Danke für deinen Beitrag. Ich bin 22 Jahre alt und benutze die Pille nicht und habe die auch noch nie genommen.
      Lieb Grüss

      Kommentar


      • RE: Frage an Dr. Periode?


        Ich denke,das eine unterschiedlich lange Periode keine Bedeutung hat,solange sie im Normalbereich mit einer Obergrenze bis zu 7 Tagen liegt und es sich nicht um zu kurze Zyklen handelt.

        Kommentar



        • RE: Frage an Dr. Periode?


          In der letzten Zeit hat sich das eigentlich ganz gut eingepegelt, würde ich sagen.
          Wie waren denn die Blutungen davor, auch unregelmäßig?
          Dann könnte es sein dass sich der Zyklus jetzt erst einpegelt?
          Ansonsten kann man jetzt kaum noch sagen, woran es gelegen hat.
          Eine Zyste? Hormonelle Störungen?

          Kommentar


          • RE: Frage an Dr. Periode?


            habe eine Schilddrüsenunterfunktion die aber seit september behandelt wird, kann es daran liegen? Was sind denn noch Anzeichen für eine Zyste?
            danke

            Kommentar


            • RE: Frage an Dr. Periode?


              Benutze Per wenn ich Fragen stelle und sunshine wenn ich anderen antworte. ist dass in ordnung oder?

              Kommentar


              Lädt...
              X