#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwechsel

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage:
    wenn ich die Pille wechsel, dann nehm ich die doch einfach nach der Woche Pause ein und bin dann schon völlig geschützt, oder?


  • RE: pillenwechsel


    Das müsste Ihnen doch der FA erklären, wenn er sie Ihnen verschrieben hat! Ansonsten stehts auch in der Packungsbeilage - die neue Pille wird am ersten Tag der Periode eingenommen! Also nicht 7 Tage Pause sondern wenn die Blutung eintritt. Man ist sofort geschützt.

    Kommentar


    • RE: pillenwechsel


      hm - zumindest steht es so bei meiner Pille! Schau aber nochmal in der Packungsbeilage nach... kann sein, dasses bei anderen anders ist! Bin ich mir nicht sicher

      Kommentar


      • RE: pillenwechsel


        hey!

        Ich glaub das variiert jenachdem wie hoch die neue Pille dosiert ist. Ich konnte nachdem ich gewechselt hatte gleich nach der Pause die neue Pille nehmen, aber es gibt auch solche, die man am ersten Tag der Periode nehmen muss. Schreib am besten mal welche Pille du genommen hast und welches die neue ist, der Doc weiss da sicher was richtig ist!

        LG, Luna

        Kommentar



        • RE: pillenwechsel


          also meine alte pille ist die lamuna20 und ich würd dann auf die valette wechseln.
          also in der packungsbeilage steht:
          wechsel von einem anderen kombinationspräparat:
          beginnen sie mit der einnahme von valette am tag nach dem üblichen einnahmefreien intervall, das auf die einnahme der letzten wirkstoffhaltigen tablette ihres vorgängerpräparates folgt.
          wenn die packung ihrer vorgängerpille auch tabletten ohne wirkstoff enthält, müssen sie unmittelbar nach der einnahme der letzten wirkstoffhaltigen tablette mit der einnahme von valette beginnen.

          ich verstehe das mit dem "wirkstoffhaltig" nicht so wirklich!?

          Kommentar


          • RE: pillenwechsel


            Hi,
            das mit dem "wirkstoffhaltig" meint folgendes: Es gibt Pillen, die 21/22 Tabletten enthalten, danach machst du ne Woche Pause, fängst dann wieder von vorne an, etc. Dann gibt es aber auch welche, die 28 Tabletten enthalten, davon sind aber die letzten 7 sog. "Placebos", das heißt, die enthalten keine Wirkstoffe, sind quasi nur "Traubenzucker" oder so was. Das dient nur dazu, dass man nicht "aus dem Rhythmus kommt", da es manchen Frauen leichter fällt, keine Pause zu machen, weil sie sonst nach sieben Tage den Wiederbeginn mit ner neuen Packung vergessen würde, da sie eine Woche lang nichts genommen haben. Schau also, wie das bei deiner alten Pille ist: Sind es 21 Tabletten, mach ne Woche Pause und fang dann mit der neuen Pille an, sind es 28 Tabletten, nimm die neue Pille dirket im Anschluss ohne Pause. Viel Glück beim Wechsel, mir steht wohl auch einer bevor;-)LG

            Kommentar


            • RE: pillenwechsel


              Korrekt erklärt, wobei der Traubenzucker meist Milchzucker ist.

              Kommentar


              Lädt...
              X