#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung?

    Gibt es hier irgendjemanden,die auch eine 6 monatige Therapie mit Enantone Gyn gemacht hat?Mich würde interessieren,wie es anderen dabei ging.Ich habe in der Zeit einen Haufen Sress gehabt und durch die ganzen Nebenwirkungen(hauptsächlich das Schwitzen) 15 Kg abgenommen.Ausserdem würde mich interessieren,wann meine Periode wieder einsetzt.
    Vielen Dank und lieben Gruß
    Marlies


  • RE: Erfahrung?


    Die beschriebenen Probleme sind leider normal.
    Die nächste Regel ist meist 4 bis 6 Wochen nach der letzten Enantone zu erwarten.
    Es kann aber auch später passieren.

    Kommentar


    • RE: Erfahrung?


      Hallo,

      ich habe nun meine dreimonatige Enantone-Behandlung hinter mir und bin froh, dass es rum ist. War die ganze zeit ziemlich mies drauf, hab auf die kleinsten Sachen total sensibel reagiert (ne menge rumgeheult), geschwitzt ohne Ende, vorallem bei dem Wetter ;-) konnte nicht nicht richtig konzentrieren, war immer müde, hab schlecht geschlafen und hab ein paar Kilo abgenommen. Immerhin nicht zugenommen :-) Ich hoffe, dass sich das alles jetzt bald wieder bessert!

      Kommentar


      • RE: Erfahrung?


        ja,ich habe auch reichlich abgenommen und habe mich sogar für drei monate von meinem mann getrennt...ist mir jetzt völlig unbegreiflich.Aber ich war auch echt fertig davon.Jetzt,12 wochen nach der letzten spritze ist alles wieder gut und ich habe auch wieder die erste blutung.bin mal gespannt,wie das mit der endometriose jetzt weitergeht.bin 31 und möchte schon seit 7 jahren schwanger werden.
        Lg Marlies

        Kommentar



        • RE: Erfahrung?


          Hallo!

          Meine letzte Spritze ist jetzt gut 5 Wochen her und ich merk schon, dass es mir jedenfalls psychisch schon besser geht. Allerdings hab ich wieder oder eher immer noch ab und zu schmerzen, aber wo´s genau herkommt weiß ich nicht. Hab erst Ende August den nächsten Vorsorgetermin. Ich nehme jetzt die Valette im Langzyklus, da das in erster Linie die Blutung unterdrücken soll. Ganz überzeugen tut es mich noch nicht, da ich vor der Enantone ständig Zwischenblutungen bei diversen Pillen (auch bei Valette) hatte. Naja, abwarten wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt. Wenn es mit der Pille nicht klappt werd ich es wohl mit der Mirena versuchen. Schwanger werden hat mir meine FÄ auch als gute Therapie vorgeschlagen, aber dafür bin ich noch nicht bereit. Bin 23 und gerade am Ende vom Studium.

          Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, dass es bei dir bald klappt ;-)

          Kirsten

          Kommentar


          • RE: Erfahrung?


            Danke...wir arbeiten dran...grins
            Marlies

            Kommentar

            Lädt...
            X