#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinderwunsch

    Hallo,
    ich finde dieses Forum wirklich super.... ein großes Lob and die Docs. Nun habe ich auch mal eine Frage: ich hatte in 2004 zwei frühe Abgänge /6. und 7. SSW. Letztere im Dezember 2004 . Ein Grund für die Abgänge konnte nicht festgestellt werden, angeblich sind solche Abgänge laut meiner FA recht häufig, wenn man über 30 ist (inzwischen bin ich vor einem Monat 36 geworden). Meine FA konnte nichts ungewöhnliches feststellen. Beide Male bin ich im 2. Zyklus schwanger geworden, also war das eigentlich kein Problem und ich dachte, irgendein Anlauf wird dann schon mal mit einer erfolgreichen Schwangerschaft enden, denn schwanger bin ich ja schon 2 mal geworden.

    Allerdings hat es seit Dez 2004 aber nicht wieder geklappt mit dem Schwangerwerden obwohl ich einen regelmäßigen Zyklus von ca. 29-30 Tage habe und keinerlei Beschwerden wie Schmierblutungen oder ähnliches. Ich mache Ovulationstests um die günstigen Tage zum "herzeln" zu nutzen. Sie zeigen auch immer ein Positiv an (so ca. am 19. Zyklustag). Dennoch hat es bis heute nicht mehr geklappt und nun werde ich langsam nervös ...... ich verstehe nicht wieso es jetzt nicht mehr klappt. Ein Eisprung ist ja vorhanden, da die Ovulationstests mir immer positiv anzeigen. Was meinen Sie, sollte ich so weitermachen (meine FA weiss auch nicht weiter) oder irgendwelche Maßnahmen ergreifen ? Vielen Dank schonmal im voraus. Maria


  • RE: kinderwunsch


    Hallo,

    ich würde hier als Nicht-Doc empfehlen eine KiWu-Praxis aufzusuchen. Die können einem doch oft gezielt weiterhelfen.
    Ggf. kann man vorher schon Schilddrüsenerkrankungen ausschließen lassen. Diese könnten nämlich leider auch mal Grund zur Kinderlosigkeit sein.
    Ich drücke Ihnen die Daumen das es bald klappt.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: kinderwunsch


      Nach über einem Jahr ist das durchaus gerechtfertigt, wobei die Chance auf eine Schwangerschaft mit dem Alter etwas abnimmt.
      Aber eine entsprechende Diagnostik ist schon ratsam, auch bei Ihrem Mann.

      Kommentar

      Lädt...
      X