#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung oder was???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung oder was???

    Hallo,
    ich bin jetzt in meinem 2. pillenlosen Zyklus, der erste hat 35 Tage gedauert bis ich meine Regel bekommen habe (letzte Regelblutung am 1.6.). Jetzt haben mein Mann und ich zwischen dem 14. und 17.06. mehrmals miteinander geschlafen und da es ja theoretisch der Eisprung in der Zeit stattgefunden hat, könnte es doch sein, dass eine Befruchtung statt gefunden hat. Nun hatte ich aber am 14. und am 18.06. eine ganz leichte Zwischenblutung, das spricht dann aber eher gegen eine Befruchtung, oder?
    Eine krankheitsbedingte Blutung kann das eigentlich nicht sein, da ich am 12.6. bei der Frauenärztin zur Krebsvorsorge war und mit Ultraschall etc. untersucht wurde und alles ok war.
    Ich hatte während der Pilleneinahme ständig mit Zwischenblutungen zu kämpfen und dachte eigentlich, ohne Pille hat man sowas nicht (im letzten Monat war gar nichts).
    Was kann das denn sein?
    Danke für eure Antworten!


  • RE: Zwischenblutung oder was???


    Hallo,

    wenn man mit der Pille aufhört kann es, wie in der Eingewöhnungsphase auch, in der "Abgewöhnungsphase" auch hin- und wieder zu Unregelmäßigkeiten kommen. Der Körper braucht auch hier seine Zeit bis sich alles wieder normalisiert, so dass man auch nicht sicher weiß wann ein Eisprung stattgefunden hat.
    Bei den Blutungen kann es sich auch um leichte Kontaktblutungen gehandelt haben ... Von einer SS würde ich in dem Fall jetzt nicht ausgehen. Sicher weiß man das aber erst wenn man einen Test bei Ausbleiben der eigentlichen Regelblutung gemacht hat.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Zwischenblutung oder was???


      Nach Beenden der Pille dauert es zuweilen wirklich etwas länger, bis der Zyklus wieder normal funktioniert.
      Allerdings gibt es auch ohne Pille Zwischenblutungen.
      Ansonsten warten Sie einfach noch etwas ab.
      Meist spielt sich das nach einiger Zeit wieder ein.

      Kommentar

      Lädt...
      X