#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Regel u. nicht schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Regel u. nicht schwanger

    Hallo,

    weil mein Freund und ich uns ein Baby wünschen, habe ich Anfang Mai die Pille abgesetzt. Anschließend bekam ich wie immer pünktlich meine Tage. Vor 11 Tagen wäre die nächste Periode dran gewesen, aber sie bleibt aus und ich bin definitiv nicht schwanger. Ich war bei meinem Frauenarzt, der hat einen Bluttest durchgeführt. Negativ. Leider. Ich weiß, dass es nur selten auf Anhieb klappt. Aber wie geht es jetzt weiter? Ist es richtig, dass ich, solange ich meine Periode nicht bekomme, nicht schwanger werden kann, weil es dann zu keinem Eisprung kommt?

    Schon jetzt vielen Dank für die Antwort!

    Oki



  • RE: Keine Regel u. nicht schwanger


    Hallo,

    ganz so stimmt das nicht. Denn der Eisprung findet VOR der Periode statt. Nach dem Absetzen der Pille kommt es häufiger zu Verschiebungen und Unregelmäßigkeiten. Und da Sie nicht wissen, wann der Eisprung stattfindet, kann es durchaus sein, dass Sie schwanger werden, ohne nochmals eine Blutung zu haben.
    Im Allgemeinen kommt nach dem Absetzen reöativ schnell alles wieder ins Lot - und dann kann man besser disponieren.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Keine Regel u. nicht schwanger


      Hallo Degi,

      vielen Dank für die Antwort! Und ich dachte immer, der Eisprung folgt nach der Regel, weil zur Berechnung immer der erste Tag der Regel erfragt wird.
      Es ist gar nicht so einfach, die Babyplanung entspannt anzugehen, man denkt ja doch die ganze Zeit daran und die Enttäuschung ist groß, wenn es dann doch nicht geklappt hat - selbst nach dem ersten "Versuch".

      Nochmals vielen Dank!
      oki

      Kommentar


      • RE: Keine Regel u. nicht schwanger


        Hallo,

        Ich habe eine ganz schöne Seite gefunden. Vieleicht kannst du damit was anfangen....
        http://www.natura-naturans.de/artikel/kinderwunsch.htm

        Lieben Gruß
        Kulla

        Kommentar



        • RE: Keine Regel u. nicht schwanger


          Im Mai war es noch die Abbruchblutung nach der Pille.
          Da wohl noch keine Regel ohne Pille war, ist davon auszugehen, dass der Zyklus noch nicht wieder funktuioniert.

          Das braucht zuweilen ein paar Monate.
          Dann könnten Sie auch schwanger werden.
          Im Moment ist das noch eher unwahrscheinlich.

          Kommentar


          • RE: Keine Regel u. nicht schwanger


            Guten Tag,

            Mein Name ist Trish, und ich habe schon seit 16 Tage keine Regel mehr gehabt, ich habe gestern meine Bltuttest ergebnisse bekommen, - negative.

            Nach den ersten sieben Tage, hatte ich starke Schmerzen die sind gekommen und wieder gegangen, und der Schmerz war aber auch ueberall im Unterleib.Und dabei ist dunkel Braunes schmieriges zeug raus gekommen, nicht einmal einen ganzen Tampon voll.

            Irgendwann hat es nach sieben Tage aufgehoert. Und seit dem hatte ich ueberhaupt nichts mehr, nicht einmal meine richtigen ausscheidungen.(Das weisse Zeug)

            Ich weiss nicht was ich machen soll, denn ich habe ja auch die Pille genommen, und jetzt hatte ich seit 16 Tage keine Tage mehr, und weiss nciht wann ich wieder damit anfangen soll?

            Ich waere ihnen sehr verbunden wenn sie mir zurueck schreiben koennten.

            Vielen Dank,

            Mit freundlcihen Gruessen,

            Trish Stokes

            Kommentar

            Lädt...
            X