#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zu nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu nuvaring

    Ist es möglich meine periode einmal zu verschieben, indem ich zwei mal einen Nuvaring verwende, ohne 7 Tage Pause dazwischen? Ist in dieser zweiten Phase dann auch ein Verhütungsschutz gegeben?Danke für die Info


  • RE: frage zu nuvaring


    Hier dazu ein Auszug aus http://www.femaleaffairs.de/Verhutun...aner/index.asp


    Der Verhütungsring
    Mit dem Verhütungsring ist die Verschiebung Ihrer Menstruation genauso mühelos, wie mit der Pille. Nach Ablauf der drei Wochen „alten“ Ring direkt durch einen neuen ersetzen.
    Wenn Sie mehrmals Ihre Blutung verschieben, können harmlose Zwischenblutungen auftreten.
    Sollten Sie Ihre Blutung länger verschieben wollen, fragen Sie Ihren Frauenarzt.

    Mit dem Ring auf Reisen
    Genießen Sie Ihren Urlaub, denn Sie müssen an nichts denken – außer daran, wie Sie entspannen wollen. Nur – wenn Sie während Ihres Urlaubs den Ring wechseln müssen, achten Sie bitte darauf, den Verhütungsring nicht höheren Temperaturen (>30°C) auszusetzen. Zeitverschiebungen spielen keine Rolle – lediglich das Entfernen und Einlage eines neuen Rings einmal im Monat muss zur selben Zeit erfolgen.

    Kommentar


    • RE: frage zu nuvaring


      Hallo,

      wie auch oben vor kurzem geschrieben, ist das im Normalfall (wenn keine Gründe von ärztlicher Sicht dagegen sprechen) bedenkenlos möglich.

      Der Schutz ist bei richtiger Anwendung auch dann weiterhin gegeben. Zu Schmier- und Zwischenblutungen kann es dennoch kommen.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: frage zu nuvaring


        Dem kann ich mich nur anschließen.

        Kommentar


        Lädt...
        X