#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann mir jemand sagen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann mir jemand sagen...

    hallo
    kann mir jemand sagen, warum, wenn man die Pille einmal vergessen hat zu nehmen, der Schutz nicht mehr da ist, jedoch wenn man die 7-tägige Pillenpause hat der Schutz da ist???
    Claudia


  • RE: kann mir jemand sagen...


    Es hängt immer davon ab, wann man die eine Pille vergisst! (Regeln findest du unter www.valette.de -> Pille vergessen)

    Kommentar


    • RE: kann mir jemand sagen...


      Fragst du jetzt speziell nach der Pille, die du nimmst, dann schreib doch dazu welche du nimmst. Es kommt immer drauf an, in welcher Woche der Einnahmefehler/die Nichteinnahme passiert ist und bei welcher Pillenart.


      Einige Beispiele:
      Bei der Einphasenpille/Mikropille

      1. Woche 1 Pille vergessen: Einnhame nachholen und sieben Tage zusätzlich verhüten.
      2. Woche 1 Pille vergessen: Einnahme nachholen - keine zusätzliche Verhütung, Schutz bleibt bestehen.
      3. Woche 1 Pille vergessen: Einnahme nachholen und die Packung zu Ende nehmen und keine Pause machen (gleich nach der letzten Pille den neuen Blister dran hängen) oder gleich nach dem Vergessen in die Pause gehen (nicht mehr wie sieben Tage!)

      Bei der Minipille

      Man muss 14 Tage zusätzlich verhüten, egal in welcher Woche man die Pille nicht genommen bzw. vergessen hat.

      Auf www.pille.com kannst du solche und andere Sachen nachlesen (-:

      MfG Muckilein

      Kommentar


      • RE: kann mir jemand sagen...


        Das ist soooooooo verwirrend
        bei der Miranova bsw steht, dass man die vergessen Pille NICHT nachnehmen soll - hatte ja vorher Valette - da habsch die vergessene nachgenommen - dann stieg ich auf Miranova um und da heißts nicht nachnehmen?! Kommts auch wirklich auf die Pille an?

        Kommentar



        • RE: kann mir jemand sagen...


          Klar, die sind ja nicht alle gleich...

          Ein Faktor wäre z.B.:
          Eine Pille vergessen: Keine Blutung
          Pillenpause: Blutung, keine Schleimhaut zum Einnisten

          Kommentar

          Lädt...
          X