#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich Ergebnis!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich Ergebnis!?!

    Hallo,
    ich habe eine wichtige Frage und zwar war ich vor 6 Wochen beim frauenarzt, dieser hat einen Abstrich gmacht und gestern hat die Aärztin angerufen und mich gebeten vorbeizukommen!!
    Ich müsste mir keine Sorgen machen, sie wolle sich mit mir nur über das Ergebnis unterhalten...
    Meine Frage nun: Was wird beim normalen Abstrich untersucht? Und über was könnte Sie mit mir reden wollen??
    Mache mir Sorgen darüber was es sein könnte!!
    Bitte um eine Antwort!
    Danke


  • RE: Abstrich Ergebnis!?!


    Hallo,

    beim Zervix-Abstrich wird nach veränderten Zellen Ausschau gehalten. Sie können z.B. auf Grund einer Entzündung oder einer HPV-Infektion verändert sein. Eingeteilt wird das Ergebnis in sogenannte Pap-Stufen. Je nach Stufe wartet man ab und kontrolliert - in vielen Fällen ist das so. Nur wenn die Zellveränderungen gravierend sind oder ein Pap IIId vorliegt werden weitere Maßnahmen ergriffen, um zu verhindern, dass sich aus den veränderten Zellen Gebärmutterhals-Krebs entwickelt.
    Genaueres finden Sie hier:
    https://www.onmeda.de/arztbesuch/unt..._test.html?p=2

    Regen Sie sich nicht auf. In vielen Fällen gibt sich das wieder - und wenn nicht, dann sind Sie mit den Früherkennungsuntersuchungen auf der sicheren Seite.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Abstrich Ergebnis!?!


      Völlig korrekt.

      Kommentar

      Lädt...
      X