#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler bei Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler bei Pille

    Hallo,

    Meine Freundin hat am 13. Juni nach der normalen einwochigen Pillenpause wieder mit ihrer Einphasenpille begonnen, am 16. Juni aber drei Stunden nach Pilleneinnahme erbrochen und erst am naechsten tag wieder eine Pille, wie sonst auch genommen. Sie ist in der Ukraine und ich habe sie zuletzt vor Monaten besucht und bin wieder bei ihr vom 30. Juni bis 10. Juli. Was kann sie tun? Ich habe schon vier Frauenaerzte angerufen, die mir sagten, dass sie ihren Zyklus um genau 7 Tage verkurzen soll, dann sieben Tage Pause und ab 1. Tag der neuen Pilleneinnahme sei es sicher, auch rieten von einem Langzyklus ab, da dann auch der 2. angehaengte Zyklus nicht sicher sei. Ausserdem habe ich bei zwei Bekannten Pharmaunternehmen, die die Antybabypillen herstellen angerufen, die genau das Gegenteil sagten, jetzt Pille komplett fertig nehmen, da nach einem Einnahmefehler in der ersten Woche nach 7 Tagen, also ab dem 8. Tag danach der Einnahmefehler wieder entsprechend hormonell ausgeglichen sei, und ab da sicher. Eine Pillenverkuerzung und eine Woche Pause mache den naechsten Zyklus unsicher. Wer hat Recht? Bond007xx



  • RE: Einnahmefehler bei Pille


    Hallo,

    auf der Homepage von Valette.de steht:

    "Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen. Sie können dann die Tabletteneinnahme wie gewohnt fortsetzen, müssen jedoch in den nächsten 7 Tagen zusätzliche empfängnisverhütende Schutzmaßnahmen (z.B. ein Kondom) anwenden. Wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Geschlechtsverkehr hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Informieren Sie in diesem Fall unverzüglich Ihren Arzt."

    Ich hoffe das dies Klarheit verschafft.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Einnahmefehler bei Pille


      Irgendwo haben beide Versionen recht.

      Ich persönlich tendiere hier auch eher zum Verkürzen des Zyklus.
      Ab dem nächsten Zyklus sollte die Sicherheit wieder bestehen.

      Ansonsten zusätzlich Kondome...

      Kommentar

      Lädt...
      X