#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meniskus-OP während SS??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meniskus-OP während SS??

    Hallo!
    Ich habe mir vor ca. 1,5 Wochen das Knie verdreht, seit dem tut es sehr weh und ist dick. Seit gestern hab ich zum zweiten mal für 1 Woche einen Tape-Verband (vor dem ersten Verband wurde punktiert) und soll mgl. mit Krücken laufen, was mit Kleinkind (fast 3) nur selten möglich ist... Ich bin in der 21. SSW, der Orthopäde meint aber, dass wir ohne OP wahrscheinlich nicht viel machen können, vmtl. ist der Meniskus gerissen, evtl. Kreuzbandplastik (wurde vor 5 Jahren operiert Skiunfall Kreuz- und Innenband sowie Meniskus) oder Knorpel beschädigt.
    Meine Frage: Wie riskant ist die OP, bzw. auch schon die Kernspint-Untersuchung für das Baby, bzw. kann man überhaupt ohne OP noch die ganze Schwangerschaft durchhalten ohne dem Knie dauerhaft zu schaden?
    Herzliche Grüße.


  • RE: Meniskus-OP während SS??


    Wenn eine OP dringend sein muss, was ich als Nicht-Orthopäde nicht wirklich beurteilen kann, dann muss es sein.
    Kernspin stört das Kind nicht.
    Die Operation stellt in diesem Schwangerschaftsalter eigentlich auch kein großes Risiko dar.
    Was muss, das muss...

    Kommentar

    Lädt...
    X