#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarialzyste, Endometriose, Pe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarialzyste, Endometriose, Pe

    Sehr geehrter Herr Doctor,

    heute stellte man bei mir wieder eine Zyste am Eierstock fest. Ich bin 28 Jahre alt und hatte erst eine operative Entfernung einer Zyste am linken Eierstock im Dezember. Ich möchte um alles in der Welt verhindern, dass wieder operiert wird, vor allem aus Angst meinen Eierstock dabei zu verlieren. Mein Gynäkologe hat allerdings gemeint er würde mir dazu raten, weil der Inhalt nicht flüssig, sondern fest sei.
    Welche Möglichkeiten habe ich, außer einer OP?

    Vielen Dank
    Valeska


  • RE: Ovarialzyste, Endometriose, Pe


    Es kann durchaus eine eingeblutete Zyste sein. Die wirkt "dicker", besser dichter, als eine klare Flüssigkeit.
    Man kann durchaus zwei bis drei Monate noch abwarten und sehen, wie sich das entwickelt, denke ich.
    Wenn sie dann immer noch da ist, wäre eine OP schon ratsam, wobei man natürlich den Eierstock erhalten sollte.

    Kommentar

    Lädt...
    X