#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerz n. Eierstockentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerz n. Eierstockentfernung

    hallo!


    hätte da auch einmal eine Frage. Anfang letzten Jahres bekam ich eine Eierstocksentfernung. Es hatte sich eine Zyste gebildet, die 7x13cm gross war. Eigentlich wollten sie nur die Zyste entfernen, aber da meine Mutter damals schon an Krebs gestorben war, der damit begonnen hatte, entschied ich mich dazu ihn ganz herausnehmen zu lassen. Seid dieser Zeit habe ich öfter ca. 10-12 Tage nach meiner Periode so starke Schmerzen, wie es kurz vor der OP war. Der Arzt meinte dass sei normal und würde sich wieder geben, was es aber nicht hat. Mein Hausarzt riet mir dazu wieder die Pille zu nehmen, konnte mir aber nicht wirklich begründen warum, sondern schickte mich wieder zum Gyn, der wiederrum gegenteiliger Meinung war. Meine erste Frage ist somit, was das sein kann und ob die Pille wirklich Sinn machen könnte.

    Das andere ist, dass ich anscheinend an Reizdarm leide. Es wurden viele Tests gemacht, alles blieb OB. Allerdings ist das alles erst seid der Geburt meiner Tochter. Kann das in einem Zusammenhang stehen und wenn ja, was wäre dann zu tun?


  • RE: Schmerz n. Eierstockentfernung


    Die Ursachen sind da recht vielfältig:
    Verwachsungen, Endometriose, Krampfadern, ...

    Man sollte versuchen, die Ursache herauszufinden, ggf. durch eine erneute Bauchspiegelung.
    Alternativ hilft eine Pille meist schon.
    Ich wüßte nicht, warum die bei Ihnen nicht sinnvoll sein sollte.
    Allerdings kenne ich halt auch nicht die ganzen Begleitumstände.
    Daher sollten Sie das mit Ihrem FA nochmal diskutieren, denke ich.

    Kommentar

    Lädt...
    X