#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelblutung im "Stau&quo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelblutung im "Stau&quo

    Hallo Herr Dr. Glöckner, ich möchte versuchen Ihnen hier kurz mein Anliegen zu schildern u. hoffe Sie können mir viel. weiterhelfen. Folgendes Problem habe ich: Ich befinde mich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille(Belara), meine Regel ist nun schon 12 Tage überfällig, gleich am ersten Tag machte ich einen Test der neg. ausfiel. Ich verspüre schon die ganze Zeit ein ziehen im Unterbauch (keine wirkl. Schmerzen) u. habe bemerkt, dass ich vermehrt weißen zähen Ausfluss habe. So heute habe ich meine FÄ angerufen und wollte einen Termin machen, denn seit 2 Tagen wird das ziehen mehr u fühlt sich teilweise so an wie wenn ich sonst meine Blutung bekommen würde es kommt aber nichts und der Schleim ist auch nicht mehr wirkl. weiß sondern etwas dünkler. Ich erklärte der Helferin die Sitution u. diese fertigte mich mit wir haben vor Donnerstag keine Termin und so wie sich das anhört kann meine Blutung nicht durchbrechen, stehe sozusagen im "Stau" u. wenn sie bis Donnerstag nicht da ist, soll ich Do. kommen.
    Ich bin jetzt wirklich etwas verunsichert, kann ich eine Schwangerschaft wirklich 100% auschließen und gibt es das denn wirklich das die Regelblutung sich stauen kann? Kann es gesundheitl. Folgen haben? Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar u. entschuldigen Sie bitte die lange mail.
    M.f.G


  • RE: Regelblutung im "Stau"


    Den "Stau" vermute ich eher nicht.
    Es kann aber sein, dass eine Zyste Hormone produziert und damit die Regel aufhält.
    Das kommt vor und ist nicht problematisch.
    Auch andere hormonelle Störungen sind mal denkbar.

    Kommentar


    • RE: Regelblutung im "Stau"


      Vielen Dank für die Antwort. Und es stimmt ich habe eine Zyste am li. Eierstock wurde bei den letzten beiden Vorsorgen festgestellt und ist dazwischen 1,5 cm gewachsen. Meine FÄ meinte damals es wäre eine Zyste mit zwei Kammern, was auch immer das zu bedeuten hat.
      Könnte es durch diese Zyste Probleme mit dem schwanger werden geben?
      Vielen Dank nochmal für die Antworten!

      Kommentar

      Lädt...
      X