#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Periode

    Hallo lieber Doc.

    Ich habe im Dezember letzten Jahres meine Pille abgesetzt, da mein Mann und ich uns endlich unseren Kinderwunsch erfüllen wollen. Ich habe allerdings seitdem erst 2 x meine Periode bekommen. Einmal im Dezember und einmal im April. Etliche Schwangerschaftstests sind erfolglos gewesen. Als ich im April meine Periode bekommen habe, habe ich einen Hormontest machen lassen, soll laut meiner Gynäkologin alles in Ordnung sein. Woran kann das aber liegen, dass ich meine P. so lange nicht bekomme. Dazu muss ich sagen, dass ich Rheuma habe und bis August 2005 starke Medikamente schlucken musste. Kann das irgendwie damit zusammenhängen? Ich musste damals meine Pille schon wechseln, da cilest nicht mehr stark genug war. Die 2. hies Pramino glaub ich.

    Ich hoffe auf baldige Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    löckchen82


  • RE: Ausbleibende Periode


    Hallo,

    eigentlich sollte bei einer solchen Unregelmaessigkeit eine Ursache durch Hormonbestimmung (auch Schilddruesenhormone) zu finden sein. Ansonsten kann der Versuch einer Regulierung durch Einnahme von Moenchspfeffer helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X