#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonpflaster?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonpflaster?

    hallo Doc,

    aufgrund meiner Migräne nehme ich die Pille Valette versuchsweise im LZZ, allerdings gehen bis jetzt erst 2 Monate, jetzt bin ich in der 7 tägigen Pause und soll dabei das Hormompflaster Estraderm 50 nehmen, damit es bei dem Hormonabfall der in der Pause stattfinden dieser Aufgefangen wird.

    Allerdings hält das Pflaster nicht gut, und als anders Problem ich habe noch keine Blutungen, bin am 4 Tag Pause, vorher bekam ich direkt am 1 Pillen freien Tag Blutungen, liegt das an dem Pflaster? Oder verschiebt sich das jetzt nur mal aus Zufall?

    Die Migräne hab ich mit dem Pflaster gut im Griff, kann aber auch dran liegen, das ich noch keine Blutung habe.

    Meine Frage jetzt wie ist das mit den Blutungen zu bewerten und wie bekommt man diese Pflaster zum halten?

    Danke schon im voraus für die Antwort

    Gruß virago


  • RE: Hormonpflaster?


    Hallo,

    der Blutungsablauf kann sich durch den Langzeitzyklus und auch die Pflasteranwendung etwas verschieben. Zur Haltbarkeit des Pflasters weiss ich nur den Rat, an der entsprechenden Stelle auf die Anwendung von Cremes etc. zu verzichten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X