#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und 1/2TMT Ratioph

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und 1/2TMT Ratioph

    Hallo,
    ich verhütte schon seit Jahren mit Nuvaring.
    Zwecks einer Vorsorgenden Maßnahme gegen Blasenenzündung, habe ich eine halbe Tablette von TMT-Ratiopharm Antibiotikum, Wiktstoff: Trimethoprim genommen (nur ein Mal) und leider bei dem Geschlechsverkehr nach einem Tag nicht zusätzlich verhüttet.
    Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?
    Früher als ich noch mit Pille verhüttet habe, vertrug sich die Belara Pille mit einer 1/2 Tablette des Antibiotikum ohne Problemme, dies trotz der Angabe auf dem Beipackzettel des Antibiotikums, dass die "Sicherheit der empfängnisverhütenden Wirkung durch die Einnahme des Antibiotikums beeinträchtigt werden kann".
    In wiefern vehält sich Nuvaring hierbei anders?
    kann es eine Rolle spielen, dass ich davor eine ringfreie Pause hatte und die Tablette erst nach 4 Stunden nach der Einlage eines neuen Rings, nehmen musste?

    Vielen Dank
    Gruße
    W


  • RE: Nuvaring und 1/2TMT Ratioph


    Hallo,

    laut Herstellerangabe ist nur die Wirkung von oralen Kontrazeptiva in Frage gestellt. Die Sicherheit des Rings sollte daher erhalten bleiben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X