#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtig! Pille danach- Prüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig! Pille danach- Prüfung

    Am Freitag habe ich die erste Pille nach der einnahmefreien Pause genommen und gestern habe ich die Einnahme vergessen (also zweite Pille der Blisterpackung)- aber 8 Stunden später nachgeholt. Davor hatte ich Geschlechtsverkehr.
    Zur Zeit bin ich bei meinem Freund in Leipzig- kann also nicht zu meiner Frauenärztin. Wenn ich mir hier einenn Notfallarzt suche könnte ich zwar bestimmt auch die Pille danach bekommen, aber Untersuchungen sind für mich immer eine Überwindung- vorallem wäre dieser Arzt fremd.
    Außerdem steht mir am Dienstag eine wichtige Prüfung bevor und ich habe gelesen, dass es einige Tage zu Übelkeit kommen kann- was natürlich denkbar ungünstig ist.
    Reicht es, wenn wir jetzt den Monat zusätzlich verhüten? denn ich habe die Einnahme ja gleich morgens nachgeholt...


  • RE: Wichtig! Pille danach- Prüfung


    Hallo,

    vorausgesetzt, dass Sie eine Mikropille anwenden, besteht ein Zeitfenster von 12 Std. Da Sie die Einnahme nach 8 Std. nachgeholt haben, ist die Pille danach nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X