#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Test??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Test??

    Hallo, Liebes Expertenteam

    Ich habe einige Fragen zum Schwangerschaftstest in Verbindung mit der Pille.

    Habe vor 4 Monaten entbunden und nehme wieder die Pille (Conceplan M). Aus unerklärlichen Gründen habe ich Angst vor einer erneuten Schwangerschaft.

    Nun meine Fragen. Kann es sein, das das Ergebnis eines Clearblue Tests durch gleichzeitige Pilleneinnahme verfälscht wird? Also ein negatives Ergebnis trotz Schwangerschaft? Ich meine weil das ja auch Hormone sind.
    Oder muss man dann den Test in der Pillenpause machen??

    Wäre eine erneute Schwangerschaft 4 Monate nach dem 2. Kaiserschnitt (der erste war vor 5 Jahren) medizinisch überhaupt vertretbar?

    Woher kann diese blöde Angst kommen?? Kann das noch eine Art Wochenbettdepression sein??

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort


  • RE: Pille und Test??


    Hallo,

    das Ergebnis des SS-Tests wird durch die Pilleneinnahme nicht beeinflusst. Vom zeitlichen Ablauf her waere eine erneute Schwangerschaft zwar nicht optimal, aber durchaus vertretbar. Mit dem Wochenbett ist eine verstaerkte Angst vor Schwangerschaft nicht mehr zu begruenden, psychologische Hintergruende waeren nur durch eine fachliche Beratung zu klaeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X