#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vielleicht doch schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vielleicht doch schwanger

    Guten morgen Doc, ich hätte da mal eine Frage. Ich bin nun seit 10 T. überfällig mit meiner Periode. Habe schon am 2 T. nach ausbleiben und auch heute einen Test gemacht beide neg..Bei meiner Tochter vor 10 Jahren war das ähnlich 4-5 Tests (auch beim Gyn) waren neg..Meine FÄ damals meinte damals nicht schwanger ich solle nach 2 Wo. wenn die Mens bis dahin nicht kommt nochmal kommen, tja dann war ich wieder dort und wieder nichts, widerum 2 Wochen später immer noch keine Mens war ich dann nochmal dort und dann sagte oh 6/7 Woche u. doch schwanger. Könnte es diesmal vielleicht wieder so sein und wenn ja woran liegt es das die Tests dann immer neg. sind? Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort.
    M.f.G


  • RE: vielleicht doch schwanger


    Hallo,

    die heute zur Verfuegung stehenden Tests zeigen eigentlich recht zuverlaessig an, sodass eine so lange Wartezeit unwahrscheinlich ist. Zudem sollte eine Schwangerschaft ab der ca. 6.SSW per Ultraschall darstellbar sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: vielleicht doch schwanger


      Hallo,

      ein Schwangerschaftstest zeigt ca. 14 Tage nach der Befruchtung positiv an - und zwar recht zuverlässig. So wie Sie das von Ihrer ersten Schwangerschaft oben berichten, kann man sich das so erklären, dass der Eisprung deutlich verzögert aufgetreten ist. Wenn man in der 6/7 Woche schwanger ist, dann fand die Befruchtung ca. 14 Tage vorher ein (man zählt da ja zwei Wochen mit, in denen man noch gar nicht schwanger ist). Seit dem Zyklusbeginn sind aber nach Ihrer Darstellung oben etwa 10 Wochen vergangen. Demnach wurden die vorangegeangen Test gemacht, als Sie noch nicht schwanger waren bzw. zu früh.
      Möglicherweise treten bei Ihnen verzögerte Eisprünge auf - aund dann wird der Test odt zu früh gemacht.

      Schönen Tag noch.
      Degi

      Kommentar


      • RE: vielleicht doch schwanger


        Also kann ich eigentlich schon davon ausgehen nicht schwanger zu sein,oder ? Bin eben nur so verunsichert, weil es bei meiner Tochter auch so ein Spießrutenlauf war.
        Oder könnte es vielleicht auch sein das sich mein Eisprung verzögert hat, denn ich hätte am 09.06. meine Periode bekommen müssen u. hatte am 05.06. nochmal ungesch. GV könnte es viel. dann da passiert sein und der Test zeigt es dann jetzt noch nicht an? Tut mir leid, aber ich bin ziemlich verwirrt, denn diese Warterei ist schon ein bisschen nervig. Was meinen Sie/ bzw Ihr dazu, gibt es jemanden mit ähnl. Erfahrungen?

        Kommentar



        • RE: vielleicht doch schwanger


          Hallo,

          ich wuerde raten, einige weitere Tage abzuwarten und dann ggf. eine Kontrolle durch den FA vornehmen zu lassen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: vielleicht doch schwanger


            Ja, das werde ich machen, aber tut mir leid wenn ich doch noch einmal nachhaken muß, bestünde denn die Möglichkeit dennoch für eine Schwangerschaft?
            Ich möchte mich auch hier auf diesem Wege noch einmal bedanken,dass Sie sich hier zeitnehmen und uns bei unseren Problemen begleiten, dass verdient gr. Anerkennung, guten Flug n. Deutschland und angenehme Tage!
            Gruss
            Leporello

            Kommentar


            • RE: vielleicht doch schwanger


              Hallo Leporello,

              eine Garantie kann man nicht geben, aber vom zeitlichen Ablauf her waere eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich.

              Gruss,
              Doc

              P.S.: Danke fuer die guten Wuensche

              Kommentar


              Lädt...
              X