#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Pille

    Hallo!

    Mich würd mal interessieren, wieso man die Einnahme der Pille nachholen muss, wenn man eine in der 2. oder 3. Woche vergessen hat, auch wenn das bedeutet, dass man zwei Pillen gleichzeitig nehmen muss. Ich denk, nach 12 Stunden ist es sowieso zu spät? Und was passiert eigentlich in der Pillenpause? Man kann die 7 Tage Pause doch auch beliebig verkürzen, was ist also der Unterschied zu einmal Pille vergessen?

    Danke für die Antworten


  • RE: Fragen zur Pille


    Hallo,

    man nimmt die Pille hier eigentlich nicht wegen des Schutzes nach, der ja möglicherweise dahin ist, sondern weil man somit noch eine vorzeitige Blutung verhindern und somit den Rythmus des Zyklus beibehalten kann.
    D.h. hier versucht man den Zyklus so zu belassen wie er ist und beim Verkürzen der Pillenpause nimmt man aktiv am verschieben des Zyklus teil.

    Bei vergessener Pille über die 12 Stunden ist der Schutz nicht mehr gewährleistet, dass ist so und bleibt auch so ... Es gibt nur vom Risikofaktorr her unterschiede ob das in der 1,2 oder dritten Woche passiert ist.

    Und der Schutz in der Pause ist ja bei vorangegangener richtiger Einnahme schon vorhanden und nicht beeinträchtigt, so dass man hier problemlos die Pillenpause verkürzen kann um ggf. die Periode aktiv zu verschieben.
    Die Pillenpause verkürzen ist also kein Problem, da ja der Schutz auch noch in dieser Zeit vorhanden ist ... So sind die Pillen ausgerichtet. Hormone für 28 Tage abzugeben aber bei den einphasigen durch die 21 Tage auch dem Körper 7 Tage zu geben, um sich dem normalen ursprünglichen Zyklus anzupassen. Das alles passiert aber nur bei korrekter Anwendung.

    LG amza

    P.S. Ich hoffe, dass ich das verständlich genug aufgeschrieben habe.

    Kommentar


    • RE: Fragen zur Pille


      Hallo,

      das kann ich bestaetigen, durch eine nachtraegliche Einnahme spaeter als 12 Std. wird der Schutz nicht wieder hergestellt. Die zeitlich korrekte Pause ist dem natuerlichen Zyklus angepasst.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Fragen zur Pille


        hallo
        eine frage:
        mir ist es leider passiert, dass vergessen hab mit kondom zu verhüten die pille hab ich aber genommen. meine regel hat am erwarteten tag eingesetzt, dauerte aber nur 3 tage (sonst 6 tage) und war viel viel viel schwächer als sonst. das nächste mal war sie umso stärker. is das in ordnung???
        ich hab in dem monat vorher medikamente genommen. aber nur 2 kopfschmerztabletten und einen hustensaft. gefährden diese medikamente die wirkung der pille???
        und noch eine frage:
        ich vergesse meistens meine pille pünktlich zu nehmen und nehme sie meistens eine stunde früher oder später, ist das schlimm??
        ich hoffe es kann mir jemand helfen
        danke

        Kommentar


        Lädt...
        X