#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange noch zittern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange noch zittern?

    Ich habe gestern und heute einen SS-Test gemacht - beide waren positiv. Es war
    der frühestmögliche Zeitpunkt (erster Tag nach Ausbleiben der Regel). Ab der
    wievielten SSW braucht man nicht mehr so große Angst zu haben, dass alles
    wieder weg geht? Ab wann wird ein Abgang unwahrscheinlicher? Würde mich so gerne freuen, aber ich trau mich nicht, weil es noch so früh ist....


  • RE: Wie lange noch zittern?


    Hallo Tinaa,

    also na klar freuen Sie sich!! Alles andere nehme ich Ihnen nicht ab. Klar ist die Freude noch größer wenn alle möglichen negativen Dinge die da kommen "könnten" ebenfalls vom Tisch sind, doch ein Risiko besteht da halt leider immer. Deswegen sollte und darf man dennoch nicht von Anbeginn daran denken, sondern versuchen jetzt so normal wie möglich weiter zu machen, zusätzliche negative Faktoren wie z.B. rauchen und Alkohol meiden und guter Dinge sein. Je mehr sie versuchen den Gedanken einer Fehlgeburt zu vergessen, um so besser können Sie auch die SS genießen.

    Um mal Zahlen zu nennen ...
    Meines Wissens ist das Fehlgeburtsrisiko ab der 17.SSW extrem gering.
    Es sinkt bereits ab der 8. Woche von etwa 15 auf 3 % und ab der 13. Woche dann auf nur 1 %. Das hatte ich mal vor einiger Zeit so gelesen ... Andere Zahlen sind mir inzwischen auch nicht zu Ohren gekommen.

    Also auch wenn Sie sich nicht so freuen können, ich tue es für Sie und wünsche Ihnen eine schöne, streffreie und unkomplizierte Schwangerschaft.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Wie lange noch zittern?


      Vielen Dank für die Infos! Da muss ich ja noch ne Weile aushalten... Mein FA sagte heute, ich solle erst mal noch ein bisschen Distanz zu allem haben, weil es noch so früh ist, Deshalb freu ich mich noch nicht so richtig (habe furchtbare Angst vor einer Enttäuschung - renne dauernd zur Toilette um zu gucken, ob ich meine Regel nicht doch habe...)

      Kommentar


      • RE: Wie lange noch zittern?


        Hallo nochmals,

        versuchen Sie sich so gut es geht abzulenken! Vielleicht kann Ihnen auch Ihr Partner oder Familie da Unterstützung geben, das halte ich für sehr wichtig.
        Ich hoffe, dass es Sie nicht zu sehr belasten wird und Sie doch bald positiver denken können.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Wie lange noch zittern?


          Hallo,

          allgemein sinkt das Abortrisiko deutlich nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel. Ich kann aber auch nur dazu raten, positiv zu denken und von einem problemlosen Verlauf auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X