#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo!
    Ich habe gestern (14.06.)eine Pille vergessen. In meiner Blisterpackung bin ich jetzt am Ende der 2. Woche. Deshalb hab ich wie im Beipackzettel steht die Einnahme nachgeholt und auch schon die für heute genommen. Jetzt ist mir aber eingefallen, dass ich vorher schon die restlichen Pillen aus einer angebrochenen Packung genommen hab und ich somit schon in der 3. Woche der Pilleneinnahme sein müßte. Aber so 100%ig sicher bin ich mir da leider auch nicht. Die Abbruchblutung hab ich leider auch schon, weshalb ich die Pille eigentlich nicht weiternehmen will, weil ich die Blutung sonst nicht loswerde. Was soll ich denn jetzt machen?

    Danke schon im Voraus


  • RE: Pille vergessen


    Hallo,

    es ist eher ungewöhnlich, dass man bei einer vergessenen Pille schon direkt nach wenigen Stunden die Blutung bekommt, wenn man vorher die Pille immer korrekt eingenommen hat. Nach drei Wochen bekommt man die Blutung beim Absetzen in aller Regel ja auch erst nach 2-4 Tagen.
    Wenn Sie eine einphasige Pille nehmen, sollte man frühestens nach 14 Pillen abbrechen. Allerdings man sollte dann zwischen dem Absetzen und dem Eintritt der Blutung verhüten. In Ihrem Fall spricht aber eigentlich auch nichts dagegen, den Blister zu Ende zu nehmen. Normalerweise hört die Blutung dann auf. Der Schutz bleibt übrigens trotz Schmierblutung erhalten.

    Schönen Abend.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen


      Hallo!
      Danke für die Antort.
      Kann ich die Pille jetzt auch absetzen und 7 Tage Pause machen? Ich bin mir ja nicht ganze sicher, ob ich in der 2. oder in 3. Woche bin. Angenommen ich wäre in der 2. Woche, würde jetzt die Pillenpause machen und sie in 7 Tagen wieder nehmen, wäre dann der Schutz wieder gewährleistet?

      Kommentar


      • RE: Pille vergessen


        Hallo,

        wenn gewaehrleistet ist, dass die Einnahme wenigstens fuer eine Dauer von 14 Tagen erfolgt ist, koennen Sie die Pause einlegen und sind im darauffolgenden Zyklus wieder geschuetzt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X