#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hysteroskopie ohne Narkose ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hysteroskopie ohne Narkose ?

    Hallo ,

    Ich hatte kürzlich hier angefragt, ob die Spiegelung ohne Vollnarkose durchgeführt wird. Dr.Scheufele antwortete daß eine Vollnarkose nicht nötig wäre. Von meiner FÄ bakam ich eine Überweisung wegen Hysteroskopie und Abrasio zu einem anderen FA der das macht.Bei diesem wollte ich erst mal nur die Hysteroskopie durchführen lassen, da wurde mir gesagt daß dies mit Narkose sein muß. Was ist nun richtig?

    MfG Betty


  • RE: Hysteroskopie ohne Narkose ?


    Hallo Betty,
    mein Arzt macht bei jeder (!!) Vorsorgeuntersuchung auch eine Gebärmutterspiegelung, immer gleich im Anschluss an die normale Untersuchung und ohne irgend eine Art von Anästhesie. Das geht also durchaus.
    Wurde denn die angebliche Notwendigkeit einer Narkose irgendwie begründet? (Ich persönlich würde es dann bestimmt nicht machen lassen, hab vor nix mehr Angst als vor einer Narkose...)

    LG
    Ingrid

    Kommentar


    • RE: Hysteroskopie ohne Narkose ?


      Hallo,

      die Abrasio erfordert eine Narkose, wenn es nur um die Hysteroskopie geht, ist diese nach meiner Meinung nicht notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Hysteroskopie ohne Narkose ?


        Hallo,

        Danke nochmal für die Antworten.
        Die Notwendigkeit der Narkose wurde von der Sprechstundenhilfe damit begründet, daß die Gebärmutterspieglung sehr schmerzhaft sein soll.
        Aber ich muß nächste Woche esrt mal zur OP - Vorbereitungsuntersuchung, da kann ich das noch mal ansprechen.
        Ehrlich gesagt habe ich weniger Angst vor der Narkose selbst, sondern davor daß es mir hinterher kotzübel ist, obwohl ich damit keine schlechten Erfahrungen hatte.

        Betty

        Kommentar


        Lädt...
        X