#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

US-Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • US-Werte

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu den US-Messwerten.
    Ich bin heute 30+4, und vor 14 Tagen wurde schon ein ATD von 7,9 gemessen. Eine Woche später (die Schwangerschaft wird engmaschig kontrolliert, da das Baby nur eine Nabelschnurarterie hat), war der Wert 7,93.
    Zwei Tage später - beim routinemäßigen Doppler (29+6) - war der ATD dann 8,4 und damit - wie alle anderen Werte auch - der Zeit etwas voraus (geschätztes Gewicht 1900 g).
    Heute (bei 30+4) hat meine FÄ nun wieder einen Wert von 7,9 für den ATD gemessen.

    1. Wie sind diese Abweichungen zu erklären? Sind sie messtechnisch bedingt? Der Doppler am vergangenen Freitag war super und das Kind lt. Arzt bestens versorgt.

    2. Können die unterschiedlichen Messwerte auch mit der Kindslage zu tun haben? Das Baby hat sich seit Freitag von der BEL in Schädellage gedreht.

    Vielen Dank!



  • RE: US-Werte


    Hallo,

    Abweichungen in diesem Masse koennen sowohl messtechnisch, als auch lagebedingt sein. Einen Grund zur Sorge sehe ich daher darin nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X