#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ES auch wenn mens 1x aussetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ES auch wenn mens 1x aussetzt?

    Hallo nochmal,

    Nun bin ich mittlerweile schon ZT 43,also 6 Tage über.
    Mein FA hat mir als ich am 37 ZT bei ihm war gesagt das ich
    meine periode ziemlich bald bekommen müsse. Am Tag drauf hatte
    ich wahnsinnige Bauchweg,konnte kaum laufen...aber das ist normal,so klopft die Mens immer bei mir an..
    dann kamen 2 tropfen Blut und dann nix mehr.

    NUN MEINE FRAGE, kann es möglich sein das der FA sieht das die Tage bald kommen aber man trotzdem Schwanger ist?!
    Und würde ein Eisprung passieren können..auch wenn ich jetzt meine mens. nicht bekommen habe?!

    Ich hatte ihm erzählt das ich die Pille nicht genommen hatte,aber er hat auch keinen Test gemacht.

    LG Nadine


  • RE: ES auch wenn mens 1x aussetzt?


    > NUN MEINE FRAGE, kann es möglich sein das
    > der FA sieht das die Tage bald kommen aber
    > man trotzdem Schwanger ist?!
    Öh... Wie hat er es denn "gesehen"? Ultraschall? Tastuntersuchung? Muttermund weich/geöffnet, evtl. sogar schon blutig?
    Wenn du Angst hast, schwanger zu sein, mach einen Test!! Der FA kann eine Schwangerschaft im Ultraschall nämlich erst relativ spät sehen, ein Test auf (Schwangerschafts-)Hormone ist dagegen ab ca. 16-20 Tage nach dem entscheidenden Geschlechtsverkehr auswertbar. Ich hoffe mal, dass bei dem GV, den du ja in diesem Monat trotzdem ha(tte)st, verhütet wurde/wird mit Kondom oder ähnlichem!!

    > Und würde ein Eisprung passieren können..
    > auch wenn ich jetzt meine Mens. nicht bekommen habe?!
    Also, wenn du in diesem Zyklus einen Eisprung hattest (bzw. noch haben wirst), dann bekommst du auf jeden Fall 10-16 Tage später deine Menstruation, evtl. in anderer Stärke als zu Pillenzeiten. Da du ja im anderen Thread schreibst, dass du gerade erst die Pille abgesetzt hast, kann es gut sein, dass deine Eierstöcke erstmal eine Weile brauchen, bis sie merken, dass sie wieder "gebraucht werden".

    Ganz, ganz vielleicht (aber das ist nur in Verbindung mit Temperaturmessung und Schleimbeobachtung sicher auswertbar!!) waren die zwei Tropfen Blut auch eine sogenannte Eisprungsblutung, die Bauchschmerzen evtl. ein (wenn auch sehr heftiger) Mittelschmerz. Wie gesagt, um das wirklich rauszufinden, müsstest du wissen, wie sich deine Basaltemperatur verändert hat bzw. wie sich dein Zervixschleim verhält, deswegen will ich dir nicht prophezeien, dass du in 10-16 Tagen wirklich deine Mens bekommst.

    Ach ja, nochwas: Im anderen Thread sagst du, du wartest auf die Mens, weil du wieder mit der Pille anfangen willst.
    Zum einen ist es nicht sehr "nett" dem eigenen Körper gegenüber, mal eben eine gut einmonatige Pillenpause einzulegen (wenn, dann für mindestens 6 Monate); zum anderen musst du nicht auf deine Mens warten, bis du mit der Pille wieder anfangen kannst. Du kannst an jedem Tag im Zyklus anfangen, musst dann aber sieben Tage zusätzlich verhüten, bis der normale Schutz gegeben ist (immer vorausgesetzt, es ist eine einphasige Mikropille. Ob deine eine solche Mikropille ist, erkennst du i.a. daran, dass die Pille einfarbig ist, außer evtl. sieben wirkstofflose für die "Pause", und irgendwo was von Wirkstoff: soundsoviel Blabla-gestrel (o.ä.) UND soundsoviel Blabla-stradiol (o.ä.) steht - das UND ist wichtig!). Oder schreib den Markennamen noch kurz hier rein, dann kann man das auch recht einfach rausfinden!

    Kommentar


    • RE: ES auch wenn mens 1x aussetzt?


      puh das war viel. :-)
      also ich hatte sie den monat nicht genommen weil die packung leer war und ich erst relativ spät einen FA termin hatte.

      ich benutz die valette.
      Der hatte es gesehen im ultraschall das schon etwas
      blut da war (ich hatte drei tage vorher schonmal ne zwei-tröpfige blutung) und da es bald kommen müsste.
      naja dann werd ich wohl nochmal losdüsen müssen und nen test machen wa?!

      Kommentar


      • RE: ES auch wenn mens 1x aussetzt?


        Den Schwangerschaftstest würde ich auf jeden Fall empfehlen, bevor du die Pillenanwendung weiterführst. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist, halte ich zwar für eher gering, aber wenn du je doch schwanger geworden sein solltest, solltest du die Pille erstmal nicht nehmen.

        Aber wie gesagt, du musst nicht auf die Blutung warten, versuch eher, die (hoffentlich nicht häufiger vorkommende!) Zwangspause so kurz wie möglich zu halten (also ein paar Tage mehr als die normalen sieben Tage Pillenpause), und dann eben die ersten sieben Tage der Pilleneinnahme zusätzlich (z.B. mit Kondom) verhüten. Ach ja, und die Valette ist eine Mikropille, bei der das Anfangen zu einem beliebigen Zykluszeitpunkt funktioniert ;-)

        PS.: Wenn dir die Pille ausgeht, kannst du ja einfach bei deinem FA (telefonisch?) fragen, ob er dir beispielsweise schon mal ein Ein-Monats-Rezept ausstellen kann, damit du die Zeit bis zum Termin überbrücken kannst (also, nur das Rezept, ohne Untersuchung). Oder eine Freundin suchen, die die gleiche(!) Pille nimmt, und bei ihr ein paar Pillen leihen (wenn's nur ein paar Tage sind). Oder eine Versandapotheke im Ausland suchen, die nur einmal ein Rezept haben will und dann nach Bedarf liefert (damit habe ich allerdings keine Erfahrung, wie gut das klappt und ob es die Valette dort auch gibt!).

        Kommentar



        • RE: ES auch wenn mens 1x aussetzt?


          Hallo,

          ich kann zur Klaerung auch nur unbedingt einen Test empfehlen. Wenn man im Ultraschall hoch aufgebaute Schleimhaut sieht, kann man daraus die bevorstehende Menstruation vermuten, sicher ist das aber nicht. Auch ob ein Eisprung stattfindet, ist kaum sicher vorhersehbar.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: ES auch wenn mens 1x aussetzt?


            vielen lieben dank dann werd ich das in angriff nehmen. :-)
            Ihr seid super,macht weiter so.

            Kommentar

            Lädt...
            X