#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen

    hallo,

    bin gerade ein wenig ratlos: nehme seit 5 Jahren (bin 20) die Pille und hatte NIE Schmierblutungen (bis auf einmal, als ich die Pille am Vorabend vergessen hatte). Doch als ich vorhin auf der Toilette war, entdeckte ich einen rotbraunen Flecken in der Unterhose, nicht wirklich gross aber doch auffallend. Woher könnte dies sein? Meine letzte Regel, die am Donnerstag zu Ende ging, war normal, die Pille habe ich auch wie gewohnt eingenommen, schwanger bin ich nicht (SS-Test am 2.6. gemacht, negativ)....im letzten Zyklus musste ich zudem Antibiotika und ein Mittel gegen Pilz nehmen (habe nebst Pilz Chlamydien und Genitalwarzen), könnte dies von den Krankheiten oder von den Medikamenten kommen? Oder von der Hitze? Welche Gründe könnten auch noch vorliegen? Muss ich dies im Auge behalten? Die März und Mai-Periode hatte ich verhältnismässig eher schwach, was auch "neu" für mich war. Kann es sein, dass sich mein Körper sozusagen neu auf die Pille einstellt, da ich diese ja in Teenagerjahren verschrieben bekam?

    Wäre froh um Ihre Antworten....

    Dani


  • RE: Schmierblutungen


    Hallo,

    im Laufe der Pillenanwendung kann es durch unterschiedlichste Einfluesse zu Veraenderungen des Zyklusablaufs in Form von Zwischenblutungen, oder abweichender Blutungsdauer und -staerke kommen. Ein Grund zur Sorge ist das nicht, zunaechst waere der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X