#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu früh mit Einnahme begonnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu früh mit Einnahme begonnen

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der Pilleneinnahmepause wegen der Blutung.
    Ich ende mit meiner Pille (Valette) an einem Montag und beginne die 7 tägige Pause bis zum darauffolgenden Montag nehme also den Dienstag die erste neue Pille.
    Nun habe ich mich heute im Wochentag vertan und hätte morgen die erste Pille nach der Pause nehmen dürfen.
    Jetzt habe ich heute schon die Pille eingenommen und somit nur 6 Tage Einnahmepause gehabt und den Tag heute zu früh eingenommen.
    Hat dies Auswirkungen auf die Sicherheit der Pille?
    Wie verfahre ich weiter?
    Nehme ich die Packung ganz normal auf und verlänger dann um einen Tag den ich diesmal zu früh begonnen habe um wieder im Einnahmeterm zu liegen, geht das?

    Danke für eine Antwort im Voraus!


  • RE: Zu früh mit Einnahme begonnen


    Hallo,

    eine Verkuerzung der Pause ist kein Problem und beeinflusst die Sicherheit nicht. Auch die Verlaengerung des nachfolgenden Einnahmezyklus wie beschrieben ist machbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X