#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was geschieht nun?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was geschieht nun?????

    Hallo...

    Anfang des Jahres habe ich mich bereits mit meinem Problem an euch gewandt...

    Ende Januar hieß es bei mir PAPIVB. Mitte Feburar Konisation mit dem Ergebniss eines schwergradigen Dysplasie... Es wurde lt Gyn ein "großer Teil" der Portio entfernt um sicher zu gehen keine "schwergradigen Zellveränderungen" übrig zu lassen.
    Alles okay soweit.
    Nach 4 Wochen sollte eine Kontrolle erfolgen. Ergebniss am 24.März: Keine schwergradigen Zellveränderungen. HPV High Risk . (HPV positiv wurde bereits im Januar festgestellt). Kontrolle in 2-3 Monaten....

    Heute hatte ich den Termin bei meinem Gyn zur Befundbesprechung. Erneute Zellveränderungen (PAPIVB, CIN III, HPV High Risk, Z.n. Konisation steht auf der Überweisung)
    Das kann es doch nicht sein,oder? Kann das nicht ein Fehler sein???? Ich kann doch nicht schon wieder veränderte Zellen haben, ich kann das nicht glauben. Es wurde doch schon alles entfernt.
    Mein Doc sprach mich auf einen eventuellen Kinderwunsch an, den ich Ihm bejaht habe. Ich hatte das Gefühl das hat Ihn nicht so wirklich"begeistert". Was hat mein späterer Kinderwunsch damit zu tun? Ich wbin völlig durch den Wind, hab die hälfte schon wieder vergessen,dessen was er mir gesagt hat. Ich solle mich nur morgen in der Klinik vorstellen, der Gyn dort wisse bescheid.

    Kann mich einer aufwecken? Das ist doch nur ein echter Traum oder? Was geschieht jetzt? ? ? erneute Koni? und das wars dann? Wieviel Muttermund kann denn entfernt werden? Ich mein ohne Probleme.Ich kann das nicht glauben, ich will das nicht glauben.

    entschuldigt das es so wirr ist.


    LG
    Bianca


  • RE: Was geschieht nun?????


    Hallo,

    das nach so kurzer Zeit erneut Veraenderungen dieser Form auftreten, ist zwar sehr ungewoehnlich, aber leider nicht auszuschliessen. Es bleibt dann nur, erneut operativ vorzugehen. In welcher Ausdehnung weiteres Gewebe entnommen werden kann, laesst sich nur unter genauer Kenntnis des Befundes beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Was geschieht nun?????


      Also wieder abwarten und hoffen das das alles nicht so schlimm wird :-(

      Ich hab einfach nur Panik was danach kommt.

      DANKE für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • RE: Was geschieht nun?????


        Hatte auch PAP IV und HPV high risk, bei mir wurde leider bei der Konisation nicht alles entfernt. Die Ärzte stellten mir folgende Auswahlmöglichkeiten
        1. engmaschige Kontrolle - ob es vielleicht von alleine vergeht
        2. erneute Konisaion
        3. Gebärmutterentfernung
        Ich muss sagen ich hab mich für die Gebärmutterentfernung entschieden, alles andere war mir zu unsicher. Das Ganze liegt jetzt etwa ein halbes Jahr zurück und ich muss sagen ich bereue es nicht, alles ist wieder so wie vorher nur das man keine Blutungen mehr hat. Für mich wäre es schwierig gewesen, zu wissen das man vielleicht auf einen Pulverfass sitzt.
        Ich glaub es muss jeder mit sich selber ausmachen - zu was man bereit ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X