#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause oder nicht?

    Hallo liebes Team!

    Ich habe am Anfang meiner Pillenpackung eine Pille (Belara) doppelt genommen (wegen Durchfall) und nun wollte ich fragen ,wie ich jetzt meine Pille weiter nehmen muss. Ich nehme am Montag die letzte Pille aus der besagten Packung. Soll ich nun noch eine Pille aus der neuen Packung nehmen, damit ich genauso viele Tage die Pille genommen habe wie sonst oder die Pillenpause machen? Und wie lange soll die Pillenpause nun sein?

    Ich weis, das es eine menge Fragen sind aber ich hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe!

    mit freundlichem Gruß
    Petra


  • RE: Pillenpause oder nicht?


    Hallo Petra,

    Sie koennen die Einnahme ohne Probleme einen Tag frueher beenden und dann die Pause wie gewohnt einhalten. Der Schutz wird dadurch nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pillenpause oder nicht?


      Ergänzend zu der Frage:
      "Und wie lange soll die Pillenpause nun sein? "

      Die Pause beträgt (wie immer) sieben Tage. Da Sie die Pause einen Wochetag früher als sonst beginnen, fangen Sie auch mit der neuen Packung einen Wochentag früher an. Sie dürfen die Pause auf keinen Fall verlängern, da der Schutz sonst nicht mehr gegeben ist.

      Kommentar


      • RE: Pillenpause oder nicht?


        Ist man dann eigentlich während DIESER Pillenpause geschützt?

        Kommentar



        • RE: Pillenpause oder nicht?


          ja, der Schutz bleibt bei diesem Vorgehen auch in der Pause erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X