#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Desensibilisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Desensibilisierung

    Hallo, ich leide seit 10 Jahren unter einer Pollenallergie (Gräser&Birke) und habe überlegt vielleicht eine Desensibilisierung zu machen. Doch seit ich die Pille nehme bin ich was Medikamente etc. angeht ziemlich misstrauisch geworden. Meine Frage ist nun, ob es bei dieser Therapie zu einer Wechselwirkung mit der Pille kommen kann oder ob diese nicht beeinträchtigt wird. Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass es Probleme geben könnte, da die Desensibilisierung ja mit dem Hormonhaushalt nichts zu schaffen hat, aber ich wollte lieber auf Nummer Sicher gehen.

    Vielen Dank schonmal!


  • RE: Pille und Desensibilisierung


    Hallo,

    die Desensibilisierung hat keinerlei Einfluss auf die Wirkung der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X