#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überproduktion Prolaktin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überproduktion Prolaktin

    Hallo Herr Doktor Scheufele

    Ich schreibe bezugnehmend auf den Beitrag vom 07.06.2006 / 13:18 Uhr Betreff. seit 4 Monaten keine Blutung. Herr Doktor Glöckner hat mir dazu zwar schon eine Antwort geschrieben,aber ich hab dennoch Fragen.
    In dem Beitrag ging es darum das meine Regelblutung nun schon seit 4 Monaten ausfällt,meine Ärztin hat festgestellt das ich zwei Hormone im Überschuss produziere,oder besser meine Hirnanhangdrüse. Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um das Hormon Prolaktin. Meine Frage ist was denn die Ursache für die Überproduktion sein kann? Ich habe mich im Internet bisschen über Prolaktin belesen, es gab drei Möglichkeiten, einmal Überproduktion durch Streß,Überproduktion durch Tumorbildung oder Überproduktion durch eventuelle Unfruchtbarkeit. Da ich vor einem Jaht bereits einen Tumor (Brust) hatte, hab ich natürlich große Bedenken. Ich hoffe das Sie mich etwas aufklären können,ob das wahr ist was ich über Prolaktin in Erfahrung bringen konnte.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    tinka


  • RE: Überproduktion Prolaktin


    Hallo tinka,

    eine moegliche Ursache erhoehter Prolaktinproduktion ist ein Tumor der Hirnanhangsdruese. Wenn erhoehte Werte bestehen, sollte dieser daher durch Roentgenuntersuchung ausgeschlossen werden. Die Hyperprolaktinaemie kann aber auch durch andere Faktoren, wie z.B. Stress ausgeloest werden, in vielen Faellen laesst sich auch garkeine Ursache featstellen. Durch entprechende, hormonelle Therapíe laesst sich der Spiegel senken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X