#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieder-beginn nuva ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder-beginn nuva ring

    Guten Tag,
    meine Frage ist recht dringend.
    Die Vorgeschichte: Ich war bis Mitte Februar Anwenderin des Nuva Ring- habe ihn dann aber abgesetzt, weil ich in dem Moment bereits seit einem Jahr keine hormonelle Verhütung brauchte und es auch nicht so aussah, dass dies bald der Fall sein würde. Jedenfalls habe ich meine Regel nicht wieder bekommen und bin nach 2 Monaten zum Frauenarzt gegangen, die mir ein pflanzliches Präparat zur Regulierung verschrieb (Femicur). Seit drei Wochen habe ich einen neuen Freund, daher doch wieder die Benötigung eines Verhütungsmittels (Kondome vertrage ich leider nicht, daher entfällt diese Möglichkeit; HIV-Test ist auch bei beiden erfolgt). Seit heute habe ich meine Regel wieder- kann ich nun sofort wieder einen neuen Ring einlegen oder sollte ich noch einen Zyklus abwarten? Ich will meinem Körper ja auch nicht schaden und ihn komplett verwirren! Danke für Antworten!


  • RE: wieder-beginn nuva ring


    Hallo,

    nach Absetzen des Rings kann einige Zeit vergehen, bis sich der Zyklus wieder einspielt. Wenn jetzt die Blutung eingesetzt hat, ist aber gegen die erneute Anwendung des Rings nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: wieder-beginn nuva ring


      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X