#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Penicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Penicillin

    Hätte mal eine sehr wichtige frage, Ich bin gerade in der ersten Woche des Blisters und nehme die Pille im Langzeitzyklus und eignetlich hatte ich schon vor nach dem Blister mal eine pause zu machen. Aber zu dem Problem, ich war heute beim Arzt und es ist eine Infektion im Nasen ohren und Hals bereich festgestellt worde, was ich mir schon fast dacht, da es mir die letzten Tage schon ziemlich schlecht ging. naja zumindestens hat er mir penicillin rausgeschrieben und ich soll heute mittag damit anfange.

    Wie ist es dann damit wenn man zuvor Sex hatte und nur mit der Pille verhütet hat? Und soll ich die pille ganz normal weiter nehmen? Hab gehört noch bis 7 tage nach der anwendung hormonfrei verhüten, ja? Und danach ists wieder ok, auch wenn ich dann ganz normal in die Pause gehe? Oder ist es wenn man die Pille im LZ auch ohne verhüten ok, ich meinte weil ich das penicillin nur 3 tage nehme, kann ich das dann auch wie eine pause sehen? Weil danach nehme ich die Pille ja mindestens noch 14 mal und davor hatte ich ja auch schon 3 Blister!

    Hab jetzt auch bei meinem FA angerufen nur der war in einer Untersuchung und da wollte mir die Arzthelferin auskunft geben, aber ich glaube die hatte selbst keine ahnung und hat mich deshalb ziemlich verunsichert mit ihrer Aussage! Danke schon mal jetzt fürs antworten!


  • RE: Pille und Penicillin


    achja ich nehme die Pille Valette und Penicillin V AL 1,5 M

    Kommentar


    • RE: Pille und Penicillin


      Die Verhütung bis zum AB war sicher.
      Unter AB sollte man tatsächlich zusätzlich verhüten, wie auch in der Woche danach, sicherheitshalber auch im Langzyklus.
      Eine Pillenpause ist das nicht, da ja keine Blutung auftritt.

      Kommentar


      • RE: Pille und Penicillin


        Danke schön, also dann auch noch 7 Tage nach dem absetzten? Und es ist dann auch kein Problem wenn ich hinterher sprich nach diesem Blister in meine Pause gehe?

        Kommentar



        • oh nein nochmal zur Pille und dem AB


          Also ich hab jetzt erstmal nicht mit meinem Freund geschlafen da ich ja wusste das ich AB nehme und dann die Pille nicht mehr wirkt, hab also ganz normal meine 7 Tage das Antibiotikum genommen und ich weiß das man dann nochmal 7 Tage die Pille nehmen muss bis man dann wieder nur mit ihr verhüten kann, aber am Samstag ists uns in der Situation einfach doch wieder überkommen und wir haben miteinander geshclafen, natürlich mit Kondom verhütet, nur das Problem war, nachdem er gekommen ist und wir das Kondom entfernen wollten sahen wir das es abgerutscht ist... Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt. Hab angst das was passiert sein könnte und das warte macht mich verrückt bis ich zum FA gehn kann bzw ein Test.

          Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das was passiert ist?
          Bin um jeden antwort dankbar.

          Kommentar

          Lädt...
          X