#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenschwäche & PMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venenschwäche & PMS

    Hallo,

    ich habe zwei Fragen, die nichts miteinander zu tun haben:

    1.) Ich habe ein sehr, sehr lockeres Bindegewebe und neige stark zu Krampfadern an den Beinen und großen Blutergüssen. Muss ich bei einer potentiellen Schwangerschaft mit Problemen rechnen (z.B. Gebärmuttersenkung, Frühgeburt, ...)? Habe ich automatisch ein erhöhtes Tromboserisiko und muss mich auf Stützstrümpfe und Heparin einstellen, wenn ich eine Schwangerschaft anstrebe?

    2.) Ich hatte im letzten Zyklus (der heute endet) zusätzlich zu meinen üblichen PMS-Beschwerden (Brustspannen, Kreislaufprobleme, Unterbauch-Unwohlsein) recht unangenehme Muskelschmerzen in den Beinen. Beim Wandern konnte ich kaum bergauf gehen, weil meine Beine sich schon total übersäuert anfühlten bevor es überhaupt losging. Beim Joggen und Inline-Skaten kam ich kaum von der Stelle, weil meine Muskeln in den Oberschenkeln total hart waren und die Beine wie Blei. Ist dieses Problem auch dem PMS zuzuordnen?? Muss ich damit jetzt in jeder zweiten Zyklushälfte rechnen? Sind meine Hormone jetzt vollends aus dem Ruder gelaufen (nehme seit einem Monat Mönchspfeffer gegen PMS, bislang noch erfolglos)? Sind diese Beschwerden ein Grund den Mönchspfeffer abzusetzen oder sollte ich noch zwei Zyklen abwarten?

    Vielen Dank für dieses tolle Forum,

    Lauramona



  • RE: Venenschwäche & PMS


    1 Ich sehe da keinen Grund zur Beunruhigung.

    2. Die Beschwerden sehe ich nicht unbedingt im Zusammenhang zur Periode.
    Da gibt es viele andere Ursachen.

    Kommentar

    Lädt...
    X