#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cellulite von Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cellulite von Pille?

    Seitdem ich (16) die Pille nehme habe ich Cellulite an den Oberschenkeln. Ich bin 1.60m groß und wiege 43 kg -> habe kein Übergewicht. Ich mache 2x-3x die Woche Sport. Also an Übergewicht und Bewegungsmangel kann es nicht liegen.
    Ich habe gelesen, dass es an Östrogenüberschuss o.ä. liegen kann.
    Ich habe die Pille schon einmal gewechselt, weil ich sie komplett nicht vertragen hab (häufige Übelkeit etc.). Jedoch hat sich das mit der Cellulite nicht verbessert.
    Was kann ich denn noch machen?
    Danke schon im Vorraus auf eure Antworten!


  • RE: Cellulite von Pille?


    Eine Kombination aus Veranlagung, Wassereinlagerung und ggf. auch mal zu viel Fettgewebe, sind die wahrscheinlichten Ursachen.
    Die Pille kann das Problem zuweilen etwas verstärken, aber eigentlich nicht auslösen.

    Kommentar

    Lädt...
    X