#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyte

    Hallo,
    ich wurde vor zwei wochen operiert am linken eierstock und dabei wurde mir ein eitriger abzess und der linke eileiter rausgenommen.
    Jetzt bei der nachkontrolle wurde festgestellt das ich auf der rechten seite eine Zyte ( 4,5x4 cm) habe. Ich habe auch schmerzen beim sitzen und gehen. Warum sagt mein arzt das ich abwarten soll??
    Kann ich trozdem noch Kinder bekommen??
    Kann ich auch ohne eileiter noch eigene kinder bekommen??
    Ich bin 25 Jahre alt und möchte echt gern eigene Kinder haben sonst hat mein leben keinen sinn mehr. ich habe angst in depressionen zu fallen bin jetzt schon nur noch am weinen. Bitte helfen Sie mir!!
    MFG Kristina


  • RE: Eierstockzyte


    Hallo Kristina,
    also prinzipiell kann Frau auch mit EINEM Eileiter noch Kinder bekommen. Ihc vermute mal das sie den rechten Eileiter + Eierstock noch haben und dieser im Rahmen der letzten OP evl. sogar auf Durchgängigkeit etc. getestet wurde. Soweit ich weis ist auch die Chance auf eine SS nicht großartig verringert wenn ein Eileiter entfernt wurde denn der eine, verbliebene Eileiter bedient auch 2 Eierstöcke (so hat mir das mal ein Arzt erklärt). Viele Frauen verlieren aus den unterschiedlichsten Gründen (Eileiter-SS etc.) u.u. einen Eileiter, werden aber dennoch ganz normal schwanger.
    Bezüglich Ihrer erneuten Zyste ist es tatsächlich ratsam diese ertmal nur zu beobachten. Handelt es sich um eine normale, funktionelle Zyste verschwinden solche Zysten häufig nach der nächsten Regelblutung. Sollte das nicht der Fall sehen gibt es noch hormonelle Behandlungsmöglichkeiten aber erstmal wartet man immer erst ab. Klar, das ist nicht unbedingt angenehm und kann gerade beim sitzen auch schmerzhaft sein.
    Gerade nach Bauchoperationen und hier, insbesondere Operationen an den Eierstöcken, können Zysten durchaus vorkommen da der Hormonhaushalt dann evl. ein bisschen durcheinander ist. Aber das regelt sich häufig wieder von ganz alleine. Nach BauchOPs insbesondere Eierstock-OPs habe ich auch häufig im Anschluß mit Zysten Spaß. Meine Frauenärztin meinte, die Eierstöcke wären danach einfach eine Weile "beleidigt" was sich aber immer wieder von selbst geregelt hat. Evl. könnten sie Ihren Frauenarzt auf eine Hormonbestimmung ansprechen.
    Also seien sie nicht zu beunruhigt auch wenn ich sie BESTENS verstehen kann.

    LG, Mauerblümchen

    Kommentar


    • RE: Eierstockzyte


      Dem kann man sich weitestgehend nur anschließen.

      Als Ergänzung:
      Selbst, wenn man beide Eileiter verliert, oder diese geschädigt sind, kann man mittels außerkörperlicher Befruchtung (IVF) immer noch Kinder bekommen.
      Voraussetzungen sind: Gebärmutter, wenigstens ein Eierstock, na ja, und ein Partner...

      Kommentar

      Lädt...
      X