#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion

    Bei mir wurde letzte Woche eine Pilzinfektion festgestellt und ich habe daraufhin die Kadefungin Creme + Zäpfchen (6 er Packung) verschrieben bekommen. Leider habe ich den Juckreiz immer noch, auch wenn es besser geworden ist. Habe aber das Gefühl, dass ich die Infektion durch die Creme nicht in den Griff bekomme. Soll ich nochmal eine Kur mit ner 6er Packung anschließen? Oder gibt es in der Apotheke ein anderes Mittel das höher dosiert ist? Oder vielleicht Tabletten- ich empfinde die Zäpfchen als sehr unangenehm, wg. Ausfluss.
    Ich leide sehr häufig an solchen Infektionen und meine Frauenärztin meinte, dass es dann vorkommen kann, dass die Mittel nicht mehr richtig wirken.
    Kann sich mein Freund auch infiziert haben? Sollte er zum Arzt gehen?
    Stimmt es das man während einer Infektion auf zuckerhaltige Lebensmittel verzichten sollte?


  • RE: Pilzinfektion


    Immer dann, wenn eine Therapie nicht richtig anschlägt, sollte man wieder den Arzt aufsuchen.
    Wie soll er das sonst wissen und ggf. weitere Diagnostik/Therapie einleiten.
    Eine Selbstbehandlung halte ich in solchen Fällen nicht für sinnvoll.

    Das mit den zuckerhaltigen Lebensmitteln wird immer wieder berichtet, dürfte aber eher nur eine geringe Rolle spielen, wenn überhaupt.

    Kommentar

    Lädt...
    X