#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jucken

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem, daß ich euch kurz schildern möchte. Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Ich habe seit einiger Zeit, vielleicht 3 Wochen, ein komisches Jucken an den äusseren Schamlippen. Es ist furchtbar unangenehm! Ich versuche immer zu widerstehen und nicht zu reiben, aber ab und zu passiert es, daß ich es doch tue. Nachdem ich dann dort gerieben habe, schmerzt es sehr oft. Ich war damit auch schon beim Frauenarzt, sie sagte mir aber, daß ich keinen Pilz hätte. Sie meinte das sowas vom Waschmittel kommen könnte. Aber zum einen kommt mein Schambereich nicht mit meiner unterwäsche in berrührung, weil ich Slipeinlagen trage und zum anderen habe ich kein neues Waschmittel, benutze meins schon viele Jahre. Vor etwa 4 Tage habe ich etwas gesehen was mich ein wenig erschreckt hat! Ich weiß gar nicht wie ich schreiben soll ..... Eines Abends bei meiner Reinigung habe ich festgestellt das ich zwischen den goßen und kleinen Schamlippen komisches weißes Zeugs habe. Ich habe mich vor mir selbst geekelt - weiß nicht was es ist. Fühle mich seit dem sehr unsauber. was könnte das sein? Hat jemand auch schon mal sowas gehabt? Es wäre schön von euch zu hören!

    Liebe Grüße
    Sabrina


  • RE: jucken


    Hallo Sabrina,

    suche einen 2. Gynökologen auf! Habe eben erst die Erfahrung machen müssen, dass man immer eine 2. Meinung einholen sollte. Meine erste Gyn sagte auch, es wäre nix bei mir und heut war ich bei einer 2. die mir direkt Tabletten und Kortisonsalbe verschrieb und meinte, dasses sehr wohl was ist - kein Pilz, aber eben ein Infekt! Das muss dir nicht peinlich sein, ich habe nach jeder Blasenentzündung mit Pilzen oder anderem zu kämpfen! Entweder Ausfluss oder komischer Geruch oder irgendwas anderes.
    Übrigens: Allergien können auch irgendwann auftreten, ist mir auch schon passiert. Wenn man lange mit einem Allergen in Kontakt ist, KANN es zu einer Allergie kommen (gestern schöner Beitrag dazu bei Dr. House auf RTL - Mädl hatte Allergie gegen Kupfer und eine eingenistete Kupferspirale im Gewebe, die nicht entdeckt wurde - und das über 20 Jahre!). Ich hab bsw eine Nickelallergie - die hatte ich mit 12 noch nicht, mit 15 trat sie auf einmal auf, als ich eine Kette anzog, die ich lange nicht getragen hatte.
    Hol dir wie gesagt eine 2. Meinung ein!

    Liebe Grüße
    Susanne

    Kommentar


    • RE: jucken


      hallo!

      ich finde auch, dass du dir einen 2. rat einholen solltest.
      bei mir hate es im übrigen genau so angefangen wie bei dir. ich dachte auch ich habe einen pilz und bin zum fa. der sagte mir da ist nichts. bin dann zu zwei anderen die mir jedsmal eine trockenescheide diagnostizierten womit ich schon über ein jahr lebe. die s<ympthome sind die die du auch geschildert hast...
      würde mir daher an deiner stelle eine zweite meinung einholen!


      gute besserung und lg
      anika

      Kommentar


      • RE: jucken


        Wenn Slipeinlagen, dann welche OHNE Plastikfolie, denn wenn du welche mit Plastikfolie nimmst, kommt gar keine Luft ran, du schwitz - wenn auch nur geringfügig und unbemerkt. Das Weiße Zeug habe ich auch ab und an - es muss irgendeine Ablagerung oder Reste vom Ausfluss sein. Ich nehme zur Reinigung nur ganz, ganz milde Mittel (aus der Apotheke). Nie Duschbad oder Seife und immer einen neuen Waschlappen. Solltest du unter der Dusche einen Duschschwamm/Badeschwamm aus diesem Plastikgewebe haben, der so toll schäumt, dann schmeiß&acute; den weg - dort horten sich Bekterien ohne Ende... Ich wasche meine Unterwäsche noch immer zusätzlich mit einem Hygiene-Spüler (von Sagro...), das tue ich statt Weichspüler in das Weichsp.-Fach., das tötet Bakterien usw. bereits ab 30 Grad ab. Meine Handtücher (wechsele ich auch jeden Tag) und Waschlappen wasche ich auch mit diesem Zusatz.

        Ich habe (auch) des Öfteren mit Pilzen zu tun GEHABT, denn erst nachdem ich den FA gewechslt habe, wurde es besser. Andere Medikamente und mein Partner wurde auch mit der Salbe aus der Kombipackung mitbehandelt. Sonst steckt man sich immer wieder an unter Umständen.

        Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

        Gruß Muckilein

        Kommentar



        • RE: jucken


          Die Ursachen sind unterschiedlich:
          Waschmittel, Spülemittel, Slipeinlagen, Infektionen verschiedenster Art,...

          Daher: Baumwollunterwäsche, kein Weichspüler, keine Slipeinlagen, ggf. zweite Meinung bei einem anderen FA ggf. auch mal Hautarzt

          Kommentar

          Lädt...
          X